Beiträge von AlexBZ

    Oha ... Jetzt passiert grad etwas was mir sonst wirklich relativ selten passiert wenns um Fußball geht: Ich bin sprachlos!


    Wie kann denn sowas passieren?

    Dass Vereine in die Insolvenz rutschen ist ja nichts außergewöhnliches aber innerhalb einer Insolvenz nochmal pleite gehen finde ich schon extrem. Ein extremer Fehler des Insolvenzverwalters... Das ist erschreckend.

    Ob die netten Herren die damals das Geld gegeben haben nochmal Geld geben werden? Sie sind (mal wieder) die letzte Hoffnung. Denn ich denke für (externe) Investoren hat man sich mit dieser Meldung jetzt endgültig disqualifiziert.

    Jaaaaa endlich mal wieder ne Mannschaft auf Seiten unserer Budissa? das beste spiel seit langem und das ausgerechnet gegen die starken Erfurter. Scheint als hätte der Trainerwechsel doch was bewirkt... So kanns weitergehen!

    Weiss eigentlich jemand was bei Lizenzentzug passieren würde? So genau wurde da noch nicht drüber gesprochen.... Liga 4 wie 60 München 2017 oder würde es dann noch tiefer gehen bis hin zur Liquidierung und Neugründung des Vereins?

    Das Liegt daran dass Doping eher ein Tabuthema ist... Ich meine dass es sowas gibt auch im Fußball das weiss wohl jeder bzw. Kann es sich denken. Aber darüber reden ist halt eher unerwünscht. Niemand traut sich das anzusprechen bzw. Wird es auch häufig verdrängt. Über Investoren kann man offen reden und da es da eben schon ein paar grosse Misserfolge gab wie eben z.B 1860 wird es auch oft als Protestgrund genommen obwohl das pauschalieren natürlich unsinn ist.

    über misswirtschaften in vielen vereinen wurde hier ja schon viel geschrieben aber ich glaube eine misswirtschaft so wie beim FCK ist in dem Ausmaß bisher noch einzigartig in Deutschland. Ich denke das grösste problem und gleichzeitig der grösste segen für den Verein ist das Stadion. Segen weil halt auch in Liga 3 der Mythos Betzenberg für viele der ausschlaggebende Grund ist ins Stadion zu gehen. Ich denke das Stadion ist das einzige worauf FCK Fans noch stolz sein können... Auf der anderen Seite ist es eben die grösste last. Die Städtische Stadiongesellschaft muss jedes jahr durchringen dass sie dem FCK so günstige mieten anbieten dürfen. Der Unmut in der Stadtpolitik wächst und für den Verein ist selbst diese geringe miete noch viel zu hoch. Lange geht das nicht mehr gut.

    Düsseldorf ist immer noch eine Großstadt und dazu noch eine sehr reiche das is was völlig anderes. Aber der FCK hat dieses überdimensionale Stadion was sie nicht loswerden. Die grade so 100.000 Einwohnerstadt ist höchst uberschuldet und hat langsam auch keine Lust mehr auf das ganze.