[WOB] Marcel Schäfer (Sportdirektor)

  • Zitat

    „Meine Situation ist natürlich nicht zufriedenstellend. Klar, ich bin nicht glücklich.“

    bild.de

  • Zitat

    Die Gedankenspiele um Marcel Schäfer, von denen der kicker bereits im November berichtete, nehmen dabei konkretere Formen an. Im Sommer endet der Vertrag des 32-jährigen Linksverteidigers, den die VfL-Spitze gerne als Gesicht des Klubs in verantwortungsvoller Rolle in der sportlichen Führung sehen würde.

    kicker.de
    Der neue Allofs: Rebbe wird befördert

  • Zwetschge zu BILD: "Er steht vor einer Mammut-Aufgabe. Er wird Zeit brauchen, um sich auf dem Posten richtig einzuarbeiten. Von heute auf morgen wird das nicht klappen. Gerade jetzt ist es in Wolfsburg keine leichte Aufgabe, weil ein Umbruch stattfindet. Das macht die Sache ja so schwer.“

  • Schäfer als Sportdirektor? Für Olic eine Top-Besetzung: „Das ist eine überragende Geschichte. Er liebt den Verein, wird sich komplett reinbeißen. Er ist Wolfsburg, kann sich mit den Leuten, der Stadt und den Fans identifizieren. Ich bin mir sicher, dass er einen top Job machen wird.“

  • kicker: Sie arbeiten eng zusammen mit Jörg Schmadtke. Was können Sie von dem erfahrenen Geschäftsführer am meisten lernen?

    Schäfer: Er bringt unglaublich viel Erfahrung mit, da kann ich sehr viel lernen. Ich versuche, so viel wie möglich aufzusaugen und anzunehmen. Wichtig ist aber, dass ich auch meinen eigenen Weg gehe. Er legt viel Wert darauf, dass ich meine Meinung äußere, und es kommt auch vor, dass wir mal unterschiedliche Auffassungen bei gewissen Themen haben. Wir ergänzen uns sehr gut.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Schäfers neue Offensiv-Rolle“ zu „[Ex] Marcel Schäfer“ geändert.