Copa Sudamericana 2016

  • Jorge Wilstermann holt einen Punkt auswärts in Paraguay. Nach einer 1-0 Führung durch G. Alvarez kassierten die Bolivianer noch den verdienten Ausgleich, Ernesto Alvarez erzielte das Tor für Sol de America. Also das Spiel der beiden Alvarez. :D
    Ein sehr gutes Ergebnis für die Jungs aus Cochabamba , denn zuhause sind sie natürlich der Favorit. Das Tor von Gilberto Alvarez: Klick


    Montevideo Wanderers spielten 0-0 gegen die Chilenen O´Higgins, da hab ich nichts verpasst. :D


    Gleich noch SC Barcelona (ECU) vs Zamora (VEN) und Ind. Medellin (KOL) vs U. Catolica (ECU).


    13882683_281035262256071_8350867814511814549_n.jpg?oh=c0e35a1ad4e808be7801e16e6f218f88&oe=58580E21&__gda__=1477614155_df1a252ce3ad217fedba7a075fc60bb613680481_281035688922695_7025347047071734246_o.jpg

  • Barcelona SC kam überraschend nicht über ein 1-1 zuhause gegen Zamora hinaus. Mit einem schönen Tor von Vera ging BSC in Führung aber Zamora kam per Elfmeter vom kleinen Soteldo zum Ausgleich , der dann auch gleich eine gelbe Karte fürs Trikot ausziehen kassierte. Highlights: Klick


    Ind. Medellin die als klarer Favorit in ihr Spiel gegen die Ecuadorianer U. Catolica gingen, spielten auch nur 1-1. Sie kassierten ebenfalls spät den Ausgleich, davor hätte aber Ind. Medellin auf 2-0 erhöhen müssen nach dem schwachen Abstoß. Beim Ausgleich wird dann gleich mal der Linienrichter weggedrängt. :D Highlights: Klick


    Mit diesen Spielen geht es heute noch weiter. Ich werde aber wohl nur die ersten zwei sehen, vom Spiel mit Bolivianischer Beteiligung wohl mehr.
    Die Zeiten sind immer die Ortszeiten in Südamerika.


    13962703_281085702251027_1215729832172237113_n.jpg?oh=9501ccf51ec0c24a9279b91e8cb53bca&oe=5810BC92&__gda__=1477779072_12a5c71de735ac49366d32f079c20716

  • Anzoategui gewinnt dann doch noch hochverdient gegen Huancayo. Die Peruaner gingen mit einem weniger in Führung und hauten von dort an nur noch den Ball hinten raus. Am Ende ist der 2-1 Sieg für Anzoategui aber sicherlich zu wenig, denn auf über 3.000 Metern Höhe in Huancayo wird es nichts zu holen geben.


    Die Ecuadorianer Aucas gewannen 2-1 gegen Real Garcilaso, auch hier führten die Peruaner , aber nicht besonders lange.


    Blooming ging auch gerade in Führung gegen Plaza Colonia. :)

  • Puh.. das war gestern dann doch ein ganz spannender Abend.


    Aucas holte einen knappen Sieg gegen Garcilaso, für das Rückspiel bleibt es aber spannend. Ich sehe trotzdem die Ecuadorianer als Favoriten.


    Huancayo kassierte gleich früh die rote Karte und war aber auch plötzlich in Führung. Ab dann spielte man die Taktik Ball hinten raus kicken und keiner läuft nach. Das funktionierte auch nicht besonders lange, denn ein schöner Schuss von Centeno.
    Auch danach spielten nur die Venezolaner im den Strafraum der Peruaner, das war richtig schlecht was Huancayo da angeboten hat. Trotzdem brauchte Anzoategui den Ball nicht ins Tor. Erst in der Schlussphase konnten sie endlich in Führung gehen, da kam der Ball aber eher durch Zufall zum Torschützen Cumana.
    Ein 2-1 wird trotzdem zu wenig sein für die Venezolaner, die zwar spielerisch überzeugten aber das leere riesen Stadion muss ich auch nicht nochmal sehen. In Huancayo auf über 3.200 Metern werden sie aber eh keine Chance haben und wohl deutlich verlieren.


    Die Bolivianischen Teams präsentierten sich weiterhin gut und so besiegte Blooming die Uruguayer Plaza Colonia mit 1-0. Nach einer schönen Kombination konnte der Brasilianer Paulo das 1-0 machen. Leider kam Andaveris der von San Jose Oruro kam nur zu einem Kurzeinsatz , da hätten sie auf jedenfalls noch auf das 2-0 gehen sollen. Bis auf einen Freistoß an die Latte gab es in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr viel zu vermelden von beiden Teams.


    Palestino setzte sich etwas glücklich durch gegen Libertad. Vor allem am Ende machte Libertad noch einmal gut Druck, ein 1-0 kann man aber definitiv noch umdrehen.


    Tolima blamierte sich als Favorit zuhause gegen La Guaria, die aktuell in der Liga nicht einmal wirklich gut spielen und kamen da nicht über ein 0-0 hinaus. Die Venezolaner scheiterten kurz vor Schluss sogar noch an der Querlatte. Ein 0-0 ist aber ein sehr gutes Ergebnis.
    Generell präsentieren sich drei der vier Teams aus Venezuela bislang richtig gut.


    Atl. Nacional deklassierte dann zum Abschluss noch die Peruaner Deportivo Municipal.
    Leider spielte Dep. Municipal auch im Stadion von Alianza Lima und nicht in ihrem eigenen, was ich schade finde aber gibt sicher Gründe dafür. Die Tore von Atl. Nacional waren auf jedenfalls sehenswert. Man fragt sich nur wie hoch es ausgegangen wäre, wenn da noch ein Borja, Moreno, Copete etc. dabei gewesen wäre.


    Auf jedenfalls eine eher schwache Vorstellung der Peruanischen Vertreter in der Copa Sudamericana, insbesondere von U. de Deportes und Dep. Municipal.

  • Bolivar besiegte in La Paz Univ. de Concepcion mit 3-0 und kam so weiter mit eine Gesamtscore von 3-2.
    O´Higgins spielte nur 0-0 und flog im Elfmeterschießen gegen die Montevideo Wanderers raus, auch in der regulären Spielzeit vergab O´Higgins einen Elfmeter.
    Penarol spielte zuhause nur 1-1 und flog deshalb gegen die Paraguayer wegen den geschossenen Auswärtstoren raus, das ist durchaus eine Überraschung gewesen.
    Junior besiegte auch im Rückspiel CD Lara und kam so locker weiter, auch Emelec ließ nichts anbrennen gegen Univ. de Deportes.

  • Bolivar ist leider draußen aber ganz ehrlich wer hätte auch damit gerechnet dass sie in Medellin etwas holen ? Capdevila flog dann auch noch runter , aber war dann auch schon egal.


    San Lorenzo mit einem super Beginn, leider ging danach kaum noch etwas. Das 4-2 hätte Banfield erzielen müssen , aber die Abschlüsse waren zu ungenau bzw. Torrico beim Elfmeter einfach stark, denn dieser Elfmeter war nicht so schlecht geschossen.


    Heute wird es dann auch nur in zwei Partien spannend.
    Independiente ist weiter genauso wie Junior, also bleibt nur noch Montevideo Wanderers vs Zamora und das Spiel zwischen Emelec und La Guaira.
    Das könnten zwei sehr interessante Partien werden. Ich hoffe der Wind hat nun etwas abgenommen in Montevideo denn deshalb wurde das Spiel gestern abgesagt. Zamora FC muss dort aber auch erstmal gewinnen, das wird sehr schwer. Würde es ihnen aber gönnen nach dem sie Barcelona SC eliminiert haben.
    Um nochmal zum Argentinischen Duell zurückzukommen, klar theoretisch könnte Lanus dort auch 2-0 oder höher gewinnen, aber nach den bisherigen Leistungen kann ich es mir nicht vorstellen.
    Emelec vs La Guaira da erwarte ich ein Spektakel. Emelec muss Gas geben und La Guaria hat sich auch gegen Tolima zu keiner Zeit eingebunkert und die werden auch in Ecuador sicherlich mitspielen wollen. Ich mag Emelec nicht wirklich da ich in Ecuador Barcelona sehr gerne habe, von daher würde ich es den Venezolanern gönnen.

  • Die Wanderers aus Montevideo gewinnen mit einem Mann weniger durch ein Last Minute Tor gegen Zamora aus Venezuela. Am Ende hätte auch ein Remis gereicht.
    Ein unfassbar schlechtes Spiel war das. Die Wanderers machten gar nichts und wollten das 0-0 über die Zeit bringen. Zamora versuchte es immerhin aber war/ist einfach zu schwach im Abschluss und generell im Angriff. Die rote Karte hätte man nicht geben müssen, das sah mir nicht nach Absicht aus auch wenn er ihn getroffen hat.


    14352090_298909083802022_8476867028882484390_o.jpg

  • Emelec hat den Ball einfach nicht rein bekommen gegen La Guaria und somit ist auch das letzte ecuadorianische Team draußen. La Guaria hat zwar überhaupt nicht gut gespielt aber sie haben eine wirklich gute Statistik gerade, Emelec und Tolima besiegt und auswärts jeweils einen Punkt geholt.


    Independiente macht es relativ locker, alles andere hätte mich auch verwundert.


    Ich hoffe es wird morgen besser.