1. FC Kaan Marienborn

  • "Nicht mehr erwünscht": 1. FC Kaan-Marienborn zieht sich aus der Regionalliga zurück
    Paukenschlag in der Regionalliga West: Wie am späten Donnerstagabend bekannt wurde, zieht sich der Tabellenvierte 1. FC Kaan-Marienborn am Saisonende aus der…
    www.kicker.de


    Für mich ist das eine Sauerei. Da wirtschaftet ein Verein gut und erreicht mit seinen Möglichkeiten das sportliche Maximum. Dann werden die Auflagen unnötiger Weise wieder verschärft und der Verein muss in die Kreisliga zurück. Genau so etwas macht den Sport kaputt.

    Es war schon schade, dass der damalige Meister Rödinghausen nicht aufsteigen wollte/konnte, weil es finanziell nicht möglich war. Ich finde es immer schade, wenn Dinge politisch und nicht sportlich entschieden werden. Den Aussagen des 1. Vorsitzenden des Vereins schließe ich mich an.

  • Manche Vereine können aber nicht in Steine und Beine investieren, weil man eben nicht so ein hohes Budget wie andere Vereine hat. Mein Problem ist, dass man wieder einmal die Regeln für Stadien erschwert hat und Vereine, die sportlich die Liga spielen können, sich zurückziehen müssen. Und wenn man über die Verhältnisse lebt und in beides investiert, muss man entweder zurückziehen oder ein Insolvenzverfahren eröffnen. In Aachen weiß man sicher, wovon ich rede, wenn man etwa 10 Jahre zurückblickt.