16. Spieltag: FC Schönberg 95 vs. Babelsberg 03

  • Wer gewinnt diese Partie? 0

    1. Nulldrei (0) 0%
    2. Schönberg (0) 0%
    3. Unentschieden (0) 0%

    Am 16. Spieltag geht es für unsere Equipe in den hohen Norden. Babelsberg 03 trifft auswärts auf den derzeitigen Tabellendreizehnten, den FC Schönberg 95. Während es bei Nulldrei in dieser Saison recht erfolgreich läuft, haben die Schöneberger Probleme in die Spur zu kommen. Von den letzten sechs Spielen wurden fünf Partien verloren und ein Spiel ging unentschieden aus.
    Wenn Nulldrei weiterhin Anschluss an die Spitzengruppe halten möchte, muss in Schönberg dreifach gepunktet werden. Rein von der Tabellenkonstellation her, sollte jedoch ein Sieg möglich sein. Verzichten muss Chefcoach Cem Efe noch einmal auf den Kapitän Bilal Çubukçu, der seine Rotsperre aus der Heimpartie gegen Zwickau absitzen muss. Auch Leon Hellweg wird die Partie in Schönberg nicht aktiv mitgestalten können. Leon bekam am Freitag, in der Partie gegen Jena, seine fünfte gelbe Karte und muss nun ein Spiel pausieren.



    Also meiner Meinung nach wieder eines der schwereren Auswärtsspiele für Nulldrei, trotzdem sollte man den Anspruch haben dort etwas mitzunehmen!
    Ich denke eine nettes 1-2 ist drin für unsere Jungs, Shalla und Steini treffen für die Guten!

  • RL Nordost, 16. Spieltag: FC Schönberg 95 vs. Babelsberg 03 1:5 (0:1)



    Nulldrei gewinnt im zweiten Auswärts-Punktspiel in Folge mit vier Toren Vorsprung und zeigt sich erneut effizient gegen eine starke Schönberger Mannschaft. Trotzdem die Gastgeber noch in der ersten Hälfte weitestgehend den Ball hielten, markierten unsere Blau-Weißen bereits in der 7. Minute den Führungstreffer, welcher bis zur Halbzeit gehalten werden konnte.


    Kurz nach Wiederanpfiff traf Henry Haufe, nach dem Spieltag mit Andis Shala zweitbester Torschütze der Liga, zwar zum zwischenzeitlichen Ausgleich, was jedoch in der Folge eher der Anstoß für eine enorm starke Schlussphase der Babelsberger werden sollte. Bemüht um die Wiederherstellung der Führung konnte ein Schönberg in der 66. Minute nur noch mit einer Notbremse im Strafraum aushelfen. Daniel Halke sah die Rote Karte und Andis Shala traf zum verdienten 2:1. Nur wenige Minuten später wurde er erneut von Matthias Steinborn stark in Szene gesetzt und konnte auf 3:1 erhöhen (75.). In der 84. Minute schwanden alle Hoffnungen auf einen Anschlusstreffer, als die Schönberger sich selbst ein Tor zum 4:1 einschenkten. Der zuvor eingewechselte Enes Uzun erhöhte daraufhin in der 88. Minute per Volley zum 5:1.