Primera Division (Paraguay)

  • Libertad drehte gestern einen 1-2 Rückstand gegen Capiata, bis zur 63. Minute war man hinten und gewann am Ende sogar noch mit 4-2. Für Capiata war es die erste Niederlage, trotzdem bleiben sie ganz oben.
    Rubio Nu verlor zuhause mit 1-2 gegen Luequeno und kassierte somit die erste Niederlage in der Liga.
    Sol de America gewann nach einem 0-1 Rückstand noch 3-1 gegen Diaz. Bei Diaz verwandelte erneut der Torhüter Medina den Elfmeter im Winkel.
    Nacional und River Plate trennten sich in einem wohl langweiligen Spiel mit 0-0.


    Heute das Duell der wohl beiden größte Teams in Paraguay. Olimpia Asuncion trifft auf Cerro Porteno.
    Danach trifft Guarani auf Aufsteiger Caballero.

  • Interessantes Spiel heute in Paraguay.
    General Diaz trifft auf General Caballero, nein das hier ist kein Online Kriegsgame sondern ein Spiel der ersten Liga in Paraguay. :D
    General Caballero kassierte in den letzten beiden Spielen insgesamt 14 Gegentore , auch schön aufgeteilt in 7 Gegentreffer in beiden Spielen (1-7,3-7), bin mal gespannt wie das Spiel verläuft.
    Sol de America bleibt trotz des 1-1 beim Tabellenletzten River Plate noch Tabellenführer.
    Cerro Porteno konnte in Unterzahl gestern noch ein 0-1 in einen Sieg umdrehen.
    Das Top Team Olimpia Asuncion ist mit 5 Siegen in Folge nun auch aus der Krise draußen.

  • In Paraguay ging es gestern auch ab. Zuletzte drehte Olimpia bei Capiata einen 3-0 Rückstand in der zweiten Halbzeit noch auf 3-4 um, Elfmeter - rote Karte Capiata da war alles drin.
    Heute machte Olimpia das lockerer und besiegte Diaz mit 4-1.
    Richtig krank war das Asuncion Derby. Zuerst ging Nacional in Führung dann drehte Libertad auf 2-1, dann wieder Nacional auf 2-3 und am Ende gewann Libertad 4-3.
    Genauso eigenartig das Spiel zwischen Caballero und dem Schlusslicht River Plate. River Plate die schon abgestiegen sind und erst 7 Tore gemacht haben, gingen zur Halbzeit in Führung. Caballero drehte das Spiel locker auf 2-1, bekam dann aber den Ausgleich. Kurz danach flog bei River Plate einer runter und sie machten zwei Minuten später trotzdem das Siegtor. Also fast die Hälfte der Tore die sie bislang machten diesmal in einem Spiel. :D
    Aber das war noch nicht alles. Bei Sol de America vs Capiata gabs auch noch einen HZ/Endstand Dreher. Capiata führte überraschend mit 2-0, dann gab es direkt nach der Pause einen Elfmeter für Sol der verwandelt wurde und sie drehten das Spiel in der Schlussphase auf 3-2.
    Das war alles nur gestern Nacht, einfach krank. :D

  • Morgen steht das Topspiel zwischen den beiden Top Clubs an. Cerro Porteno trifft auf Olimpia Asuncion. Cerro aktuell gar nicht in Form, von daher ist Olimpia etwas in Vorteil. In dieser Liga ist aber sowieso alles drin.
    Schlusslicht River Plate, die zuletzt auch einmal gewannen, spielen gegen Nacional Asuncion.
    Capiata trifft auf Libertad. Capiata nach starkem Beginn ziemlich abgefallen , Libertad braucht den Sieg um oben dabei zu bleiben.
    Sportivo Luqueno muss zuhause gegen Rubio Nu ran, die wohl die Überraschung der Apertura sind neben Sol de America.
    Tabellenführer Sol de America spielt auswärts bei Diaz, die zuletzt 5 Mal verloren haben.
    General Cabalerro die auch noch unten drin stecken spielen zuhause gegen Guarani , die aktuell die beste Form von allen Teams haben.


    13086857_266651603674538_7583276679014403798_o.jpg

  • Libertad machte den Apertura Sieg am letzten Spieltag klar. Sie spielten zwar in Unterzahl nur 0-0 gegen Guarani im Derby, aber der eine Punkte reichte. Sie hätten schon verlieren müssen, damit Olimpia noch vorbeiziehen hätte können. Olimpia gewann zuhause gegen das Schlusslicht River Plate mit 3-0.
    Nach dem schwachen Beginn hätte man da wohl eher nicht mehr mit dem Gewinn der Apertura gerechnet bei Libertad.
    Sol de America hat dann gegen Ende zu viele unnötige Spiele verloren, so reichte es trotz guter Saison nur für Platz 3.
    Cerro Porteno auf Platz 6 natürlich eine Enttäuschung, lag aber auch an der Doppelbelastung wegen der Copa Libertadores.

  • In der zweiten Spielhälfte der sogenannten Clausura sind aktuell 14 Spieltage absolviert , auch wenn manche Teams erst 13 oder 12 Spiele haben auf Grund der Copa Sudamericana.


    Überraschend führt diesmal nicht Olimpia Asuncion sondern Guarani. Die könnten einige noch kennen als sie 2015 noch im Halbfinale der Copa Libertadores standen und mit ihrem starken Angriff Benitez und Santander ziemlich für Furore sorgten. Letzterer spielt übrigens aktuell mit dem FC Kopenhagen in der CL.
    Danach verloren sie aber sehr viele wichtige Spieler und so reichte es letzte Saison nicht mal mehr für den CL Einzug und in der Liga spielte man eher im unteren Mittelfeld.
    Auch in der Apertura reichte es nur für Platz 4 von 12 Teams.
    Nun gab es aber eine richtige Siegesserie und so führt man neben Olimpia ganz klar die Tabelle an. Olimpia Asuncion ist drei Punkte hinter ihnen. Platz 3 Cerro Porteno ist dann schon 13 Punkte entfernt.
    Apertura Sieger Libertad steht nur auf dem vierten Platz und einen Titel in der Clausura wird es für sie nicht geben.


    Für Guarani gabs auch vor wenigen Stunden einen Sieg auswärts bei River Plate Asuncion. 2-0 konnte man dort gewinnen. Aufsteiger River Plate war in der Apertura noch chancenlos letzter, aber in der Clausura steht man nun etwas besser auf Platz 10 da. Trotzdem wird man am Ende Absteigen wegen dem Punktesystem über die zwei Jahre wird es da kaum noch eine Möglichkeit geben sich zu retten nach der schwachen Apertura. Für General Caballero wird es auch nicht leicht, das ist der andere Aufsteiger gewesen.


    Olimpia gewann übrigens ebenfalls durch einen Last Minute Treffer von Bareiro mit 3-2 bei General Caballero.
    Bei Olimpia Asuncion spielt übrigens Ex Bayern Spieler Roque Santa Cruz.


    Ckq-BeFUkAExf48.jpg:medium

  • In Paraguay ist die Saison nun zu Ende.
    Guarani steht als Meister der Clausura fest und ließ das Top Team Olimpia Asuncion hinter sich. Heute spielen zwar beide noch gegeneinander , aber Olimpia kann sie nicht mehr einholen.
    Cerro Porteno hatte sich zu stark auf die Copa Sudamericana fokussiert wo man gegen den CL Sieger Atl. Nacional rausflog. Denn in der Clausura reichte es nur für den fünften Platz.
    Libertad konnte sich immerhin mit dem eher unverdienten Sieg gestern den dritten Platz in der Apertura sicher.
    Abgestiegen sind die beiden Aufsteiger River Plate und General Caballero. River Plate war ziemlich chancenlos und schon früh abgestiegen. General Caballero hat gestern mit der 1-0 Niederlage den Abstieg besiegelt, vor allem weil sie ihre Chancen nicht nutzten. General Diaz und Rubio Nu entkamen dem Abstieg knapp.
    15541392_10154602234295485_1924963697818450841_n.jpg?oh=01150130792dd04af638a4cba9682169&oe=58F6E52D

  • In Paraguay bekam Aufsteiger San Lorenzo ein sehr sehr fragwürdiges Tor zugesprochen. Siehe Video. https://www.youtube.com/watch?v=8Y2E_NnzfwQ
    Cerro Porteno verliert somit weitere Punkte im Meisterschafstkampf gegen Olimpia. Selbst mit einem Sieg wäre es schon sehr schwer geworden.
    Die Spieler von Cerro Porteno gingen direkt auf den Referee und seinem Linienrichter los. Der Linienrichter wurde angeblich in den Katakomben verprügelt und das ganze Schiedsrichter Team musste per Polizeischutz nach Hause gebracht werden. Der Präsident von Cerro Porteno forderte einen Rücktritt des Schiedsrichters und des Präsidenten des Schiedsrichtverbandes in Paraguay.
    Dem wird man aber wohl nicht nachgehen. Trotzdem bleibt das eine der größten Fehlentscheidungen im Südamerikanischen Fußball.


    Hier der Link zum Tor:

  • Wahnsinn in Paraguay.

    Am letzten Spieltag ging es für Guarani und Cerro Porteno noch für beide um den Meistertitel. Guarani musste zu Hause gewinnen und Cerro hätte ein Punkt gereicht.

    Früh war Cerro Porteno jedoch nur noch zu zehnt, wegen einem groben Foul. Vor und kurz nach der Halbzeit konnte Guarani jeweils treffen und es sah nach dem 2-0 echt so aus als würde hier nichts mehr anbrennen.

    Es gab noch eine strittige Szene als der IV von Guarani einfach den Ball mit der Hand abwehrte, aber der Schiedsrichter entschied nur auf Gelb.

    In der 91. Minute passierte dann aber eine Sache die das Spiel kippen zu drohte. Der TW von Guarani der wirklich durchgehend ekelhaftes Zeitspiel betrieb und auch schon zurecht die gelbe Karte kassierte, trug seinen eigenen Mitspieler zurück ins Feld, der verletzt außerhalb lag. Der Referee sah diese dreiste Aktion zum Glück und gab ihm Gelb/Rot. Danach gab es eine Rudelbildung und Guarani sah eine weitere Gelb/Rote Karte. Nun musste zudem ein Spieler ins Tor, weil Guarani bereits alle Wechsel genutzt hatte.

    Kurz danach gelang Cerro in der 98 Minute dann der Anschlusstreffer und mit der letzten Aktion in der 101. Minute konnten die Gäste tatsächlich das 2-2 erzielen.


    Ich bin in Paraguay echt neutral, aber alleine für den ekelhaften Auftritt des Guarani Torhüters habe ich Cerro den Titel gegönnt.