FC Sao Paulo (Sammelthread)

  • Juan Carlos Osorio übernimmt den FC Sao Paulo.


    Carlos Osorio kommt vom Kolumbianischen Top Club Atl. Nacional, seit 2012 hat er dort 6 Trophäen sammeln können.
    War auch eine Zeit lang bei Manchester City Assistenz Coach, er trainierte zudem Chicago Fire und die NY Red Bulls aus den USA.
    Sicherlich ein guter Trainer, bin gespannt was er so leisten kann.


    Die Fans hoffen , dass er Reinaldo auf die Bank setzt, der beim Vorgänger Cruz leider Stammspieler war.


    Quelle des Trainerwechsels:

  • Der Innenverteidiger und Defensive Mittelfeldspieler Rodrigo Caio wechselt nun doch nicht zu Valenica , da er dort den Medizincheck nicht bestanden hatte.
    Er wechselt nun zu Atletico Madrid die ihn vorerst ausgeliehen haben mit Kaufoption.

  • Boschilla wechselt für ca. 10 Mio. € vom FC Sao Paulo nach Monaco.


    Guter Transfer und ein Mann mit viel Potenzial. Wenn man sich das Mittelfeld aktuell von Sao Paulo aber ansieht, hätte man lieber noch ein Jahr warten sollen, denn dann wäre er Stammspieler gewesen und hätte das doppelte gekostet

  • Wir haben Lugano geholt den 35 Jährigen Uruguayer.
    Wird natürlich extrem gefeiert , weil er bei bei Sao Paulo mehr oder weniger "Groß" geworden ist.
    Ob er wirklich noch gut genug ist, wird die Zeit zeigen. Aber andererseits kann man gar nicht schlechter sein als die anderen IV , mit Ausnahme Caio , der aber eh meistens im ZDM spielt.

  • Haben unser Testspiel gegen den Top Club aus Paraguay Cerro Porteno mit 1-0 gewonnen. Torschütze war Thiago Mendes. Breno flog am Ende noch mit Gelb/Rot vom Platz.
    Freue mich schon auf unser CL Quali Spiel gegen Vallejo. Da werden wir uns auch wieder ein Bein ausreißen. Pato und Luis Fabiano wurden bislang durch Kieza ersetzt, sagt wohl alles. Den Spieler kannte nicht mal ich zuvor.


    Unsere U20 flog heute gegen die U20 von Flamengo im Sao Paulo Jugendpokal raus mit 2-0. War aber sehr unglücklich. Schade für die Jungs.

  • Wir holen wohl Calleri von den Boca Juniors leihweise. Soll bis zum 30 Juni bei uns bleiben. Also laut den Medien ist es zu 99% sicher.
    Ein guter Transfer der uns sicher weiterhelfen wird, aber halt mal wieder die billigste Version einen Spieler auszuleihen, aber so wird das seit Jahren gemacht.

  • Calleri ist nun auch offiziel bestätigt, dass er zum FC Sao Paulo leihweise wechseln wird. Sehr schön.


    Ebenfalls sollen wir an Kelvin von Palmeiras interessiert sein, kann auf jedenfalls nicht schaden. Auf dem Flügel sind wir da eh nicht gut besetzt, vor allem rechts ist es dünn was ja seine Hauptposition ist.
    Buffarini von San Lorenzo wird Bauza wohl mitbringen.
    Mit dem neuen Trainer geht es wohl auch bei den Transfers wieder aufwärts.