[Testspiele 2015]Nulldrei

  • Testspiel: Babelsberg 03 vs. Goslarer SC 08 0:0 (0:0)


    Zitat

    Nulldrei schafft es gegen den Nord-Regionalligisten Goslarer SC 08 zu einem fairen Unentschieden. Über neunzig Minuten wollten trotz vermehrter Torchancen keine Treffer fallen. Unsere Babelsberger waren den Gästen dennoch über weite Strecken überlegen und liefen keine Idee aufkommen, dass Goslar am selben Wochenende bereits in den Punktspielbetrieb starten sollte. Scheitern tat es an der fehlenden Chancenverwertung.


    www.bbg03.de

  • Testspiel Babelsberg 03 vs. Hansa RostockII 0:0

    Zitat


    Etwa 200 Zuschauer verfolgten im KarLi (Kunstrasenplatz) das letzte Testspiel vor dem scharfen Start in den Regionalligawettbewerb unserer Nulldreier gegen die Reservemannschaft von Hansa Rostock.


    Bei herrlichem Frühlingswetter entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Beide Defensivabteilungen ließen wenig Spielraum für offensive Aktionen. Babelsberg 03 kam dennoch zu zwei nennenswerten Chancen, konnte diese aber nicht in einen Torerfolg ummünzen. Sportlich gesehen war die Partie ein guter Gradmesser für das anstehende Spiel gegen den Berliner Athletik Klub 07 am kommenden Samstag, 21. Februar im Poststadion.


  • Babelsberg 03 empfängt Hapoel Tel Aviv


    Zitat

    Babelsberg 03 freut sich, am Sonntag, dem 12. Juli, den dreizehnfachen israelischen Meister, Hapoel Tel Aviv, im Karl-Liebknecht-Stadion begrüßen zu dürfen. Mit Hapoel Tel Aviv kommt ein Verein mit internationalen Referenzen zu uns an den Babelsberger Park. 2010 nahm der fünfzehnfache israelische Pokalsieger auch an der UEFA Champions League teil. Für die Babelsberger Mannschaft ist das Spiel, 10 Tage vor dem Start in den Ligabetrieb, auch sportlich gesehen ein wichtiger Gradmesser.


    Neben der sportlichen Dimension hat diese Begegnung, im fünfzigsten Jahr der offiziellen Aufnahme der Deutsch-Israelischen Beziehungen, auch eine politische Dimension. Dies möchte Nulldrei zum Anlass nehmen, um das Spiel herum ein entsprechendes Begleitprogramm zu organisieren. Nähere Informationen dazu werden wir in Kürze veröffentlichen.