#TR Lothar Kurbjuweit

  • Kurbjuweit ist an sich absolut kein schlechter Trainer. Aber sein Modell wirkt leider schon etwas zeitlich überholt.
    Ich find's sehr schade, dass er als Trainer nun schon wieder auf seinen Aufgaben entbunden wurde. Aber bei diesen gezeigten Vorstellungen, war das wirklich zu erwarten.

    Die Spieler haben sich beschwert, das stimmt. Aber wer kann ganz genau sagen, dass einige der Bubies nicht einfach zu faul zum Laufen sind? Römische Zehn ist mit Sicherheit nicht der schönste Trainingsbestandteil, aber er gehört nunmal dazu. Wir haben bei der zweiten Amtszeit von Heiko Weber gesehen, wozu mangelnde Fitness führt. Gerade solche Nachlässigkeiten hat Jena den Gang in Liga4 beschert.

    Fakt ist, unter Kurbjuweit war keinerlei taktisches Konzept zu Erkennen. Aber das rechtfertigt noch lange nicht, dass einige Spieler schon bei einem simplen 10m-Pass Probleme bei der Ballannahme haben!!
    Und wir reden hier nicht von Hobby-Fußballern. Diese Spieler haben nichts anderes zu tun, als täglich Fußball zu spielen. Da wird man gewisse Grundprämissen voraussetzen können!
    Ich finde, es wird etwas zu viel am Trainer festgemacht.

    Hutwelker wird ebenfalls nicht lange Trainer sein. Lindemann hatte ihn in der Sommerpause als Integrationsfigur bezeichnet, Hutwelker wiederum Jena als Herzensangelegenheit. Da muss ich nur müde lächeln. Er war eine ganze Saison in Jena. Er hat bei an die 20 Vereinen gespielt. Er ist das, was man einen Wandervogel nennt.

    Einerseits bin ich sehr gespannt, wen der FCC als neuen Trainer vorstellt. Andererseits laufe ich bereits mit Händen vor den Augen durch München mit der Befürchtung, dass Lindemann den nächsten "Kracher" aus dem Hut zaubert.
    Am Samstag folgt der nächste Auftritt der Rasenkomiker. Ich erwarte eine ganz, ganz blamable Vorstellung gegen Halberstadt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Hutwelker ist auch irgendwie mit Vorsicht zu genießen.
    Bin echt gespannt, hoffe das ihr die Punkte bei uns auch noch liegen lasst am 12.

  • FK13

    Hat den Titel des Themas von „Kurbjuweit beurlaubt“ zu „#TR Lothar Kurbjuweit“ geändert.
  • Ein halbstündiger Kleinfeld-Kick mit den Fußballkameraden von einst, danach eine Corona-konforme Feier - so sah er aus, der Plan für den 70. Geburtstag von Lothar Kurbjuweit am morgigen Freitag. Dass dieser Plan nicht umgesetzt werden kann, hat nichts mit der Pandemie zu tun. Vielmehr macht die Gesundheit des Jubilars einen Strich durch die Rechnung. Kurbjuweit liegt derzeit im Krankenhaus, an eine Party oder gar ein Fußballspiel ist für den einstigen Weltklasse-Verteidiger momentan nicht zu denken.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***