Landespokal SV Babelsberg 03 2014/2015

  • Zitat

    Zweite Pokalrunde gegen Klosterfelde



    Eine machbare Aufgabe für Nulldrei.

  • Makangu brach den Bann Babelsberg 03


    Zitat

    Mit einem recht glanzlosen 3:1-Sieg bei Landesliga-Aufsteiger Phönix Wildau (Landkreis Dahme-Spreewald) hat Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 am Samstag die erste Hürde im diesjährigen Landespokalwettbewerb genommen


  • FLB-Pokal, 2. Runde: SG Union Klosterfelde vs. Babelsberg 03 am Freitag (05.09.)



  • FLB-Pokal, 2. Runde: SG Union Klosterfelde vs. Babelsberg 03 2:4 (2:0)



  • FLB-Pokal, 3. Runde: FSV 63 Luckenwalde vs. Babelsberg 03 am Freitag



    Zitat

    Als letztjähriger Finalist hat man einen Ruf zu verteidigen. Am kommenden Freitag, den 10.10., tritt Nulldrei beim FSV 63 Luckenwalde an, einem der wohl stärksten Konkurrenten im diesjährigen Landespokal. Mit 20 Punkten führt der Oberligist die fünfte Spielklasse souverän an und ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Der letzte Test unserer Nulldreier in Luckenwalde endete mit einem 3:2 (0:1) (Freundschaftsspiel am 01.09.14). Diesmal soll es zu einem anderen Ergebnis zugunsten unserer Equipe kommen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.


    Die dritte Pokalrunde ist zugleich ein erstes Pflichtspiel-Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Daniel Becker, der in der vergangenen Saison für unseren Regionalligakader kickte. Anfang der Saison löste man in beidseitigem Einvernehmen den Vertrag auf. Jetzt kommt es zum Vergleich beider Mannschaften in würdiger Kulisse: dem Pokal.


    Mit dem Auto braucht es (bei widrigem Straßenverkehr) eine gute Dreiviertelstunde bis zum Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde. Nach Feierabend schnell ins Auto springen und unsere Mannschaft unterstützen. Wir sehen uns Freitagabend!



    Das wird wieder eine ganz schwierige Aufgabe für uns. Hier muss alles passen um weiter zu kommen!

  • FLB-Pokal, Achtelfinale: FSV 63 Luckenwalde vs. Babelsberg 03 0:3 (0:0)

    Zitat

    Mit einem verdient deutlichen Ergebnis von 3:0 (0:0) zieht unsere Mannschaft in das Viertelfinale des diesjährigen Landespokals ein. Nach einem 0:0-Halbzeitstand fand Trainer Cem Efe in der Pause die richtigen Worte, um seine Elf noch einmal richtig für die zweite Halbzeit zu motivieren. Wieder auf dem Platz angekommen erzielte Lucas Albrecht in der 63. Minute den Babelsberger Führungstreffer. Bilal Cubukcu und Severin Mihm erhöhten zum 3:0 für Blau-Weiß.


    Die Bilanz der Luckenwalder Gastgeber, Tabellenführer ihrer Oberliga, derzeit mau: Zwei Platzverweise für Tim Stober und den ehemaligen Babelsberger Tobias Francisco. Bilal Cubukcu erzielte sein Tor per Freistoß (79.), Severin Mihm köpfte den Ball kurz vor Schluss in das gegnerische Tor (87.). Der Führungstreffer von Lucas Albrecht fiel vom Elferpunkt aus ebenfalls in Folge eines zielsicheren Kopfballs (63.). Ein absolut überzeugendes Ergebnis.


    Gegen einen Gegner auf Augenhöhe konnte dem negativen Auswärtstrend der Saison damit endlich ein Ende gesetzt werden. Nach fünf Partien und 45 Minuten kam es zum ersten Sieg gegen einen vergleichbar starken Gegner. Drei Tore in nur einer Halbzeit und ein Ergebnis, das an den 3:0-Erfolg gegen die Herthaner U23 im KarLi erinnert. Nicht vergessen: Schon nächsten Samstag um 13.30 Uhr ist wieder Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin II.



    Geht doch Jungs, weiter so!

  • Pokal-Viertelfinale in Schöneiche

    Zitat


    Das Pokal-Viertelfinale führt unsere erste Mannschaft einmal mehr zum NOFV-Oberligisten SV Germania Schöneiche. Möglich machte es der 3:0 Erfolg gegen den FSV 63 Luckenwalde. Die Schöneicher gewannen ihr Achtelfinale mit 1:0 gegen Victoria Seelow.
    Die Viertelfinalpartien wurden vorerst auf Samstag, den 15.11., um 13.00 Uhr gelegt. Im neuen Jahr 2015 würden unseren Nulldreiern damit nur noch Halbfinale und Finale bevorstehen.



    Kein leichtes los aber natürlich machbar, hoffentlich kommen die Jungs weiter ich will das Pokalfinale gegen Energie Cottbus in Babelsberg!

  • FLB-Pokal, Viertelfinale: Germania 90 Schöneiche vs. Babelsberg 03 1:3 (0:2)



    Zitat

    Nulldrei steht auch in diesem Jahr im Pokal-Halbfinale. An die schon zuvor überzeugende Leistung in den K.O.-Spielen gegen Luckenwalde & Co. konnte unsere Equipe bei Germania Schöneiche anschließen. Ein einziger Gegentreffer aus der 84. Minute stand drei blau-weißen Treffern aus der 12., 22. und 71. Minute gegenüber. Torschützen für den SVB waren Tobias Grundler (2x) und Jonas Schmidt. Den Auftakt brachte der von Jonas Schmidt ins Tor buxierte Treffer nach einer Ecke. Die beiden weiteren Treffer fielen aus dem Spiel heraus. Glückwunsch, Tobi, zum Doppelpack!


    Leider musste Severin Mihm in der 16. Minute verletzt ausgewechselt werden.


    Für das Fußballjahr 2014 ist damit vorerst Schluss mit Pokalspielen, in der zweiten Saisonhälfte stehen uns noch Halbfinale und vielleicht (hoffentlich) das Finale bevor. Im Parallelspiel des FC Energie Cottbus gegen Grün-Weiß Brieselang konnte auch der Drittligist mit einem knappen 1:0 das Halbfinale erreichen. Die Partien zwischen Union Fürstenwalde und dem Brandenburger SC Süd sowie dem SV Falkensee-Finkenkrug und SV Altlüdersdorf werden morgen ausgetragen. Wir halten euch bezüglich der Auslosung auf dem Laufenden!



    Dann kann ja Energie Cottbus so langsam kommen!!!