Champions League ist kein Sport, sondern Kommerz

  • Zitat

    BVB gegen Bayern: Das ist nicht weniger als ein Milliardengeschäft. Sportökonom Professor Dr. Markus Kurscheidt, der an der Universität Bayreuth lehrt, sagt sogar: „Champions League ist kein Sport, sondern Kommerz.“ Das sind die Gründe für diese These.


    Adidas gegen Puma: Das ist das Geschäft hinter dem Champions-League-Finale - Lesen Sie mehr auf:

  • Grundsätzlich stimmt das für mich allein deshalb,weil sich in der "CL" einige Meister von kleineren,unbedeuteneren Ländern gegen dritte und vierte aus großen Ligen qualifizieren müssen.
    Das paßt schon allein mit dem Wort CL nicht zusammen.
    Also würd ich auch sagen,das es in erster Linie um das Geld geht!

  • Eine wahrlich welterschütternde These ... ist für mich jetzt nichts neues. Hat er dazu speziell wenigstens noch weiterführend publiziert oder bleibt es da bei dem Artikel? So fehlt diesem völlig das Fleisch. Für sowas muss man sich ja nicht gerade weit aus dem Fenster lehnen.

  • Grundsätzlich stimmt das für mich allein deshalb,weil sich in der "CL" einige Meister von kleineren,unbedeuteneren Ländern gegen dritte und vierte aus großen Ligen qualifizieren müssen.


    Was ja so nicht stimmt. Es gibt ja extra zwei getrennte Lostöpfe bei der CL-Quali, den Meistertopf und den Plazierungstopf.

  • Champions League = Meister sollen dort spielen


    Der Meister jeden Landes das in der UEFA ist.


    Bei einer EM werden auch nicht Jamaika, Mexico oder China integriert.

    " Weil wir dich leben und dich lieben
    Sind wir treu, oh FCB
    Das Gefühl, das uns vereint ist immer neu, oh FCB
    Es wird vieles noch passieren
    Dabei bist du nie allein
    Weil wir dich leben, Fc Bayern, FCB "
    :verliebt: - Auszug aus Tage voller Sonne - :verliebt:

  • Champions League = Meister sollen dort spielen


    Der Meister jeden Landes das in der UEFA ist.


    Bei einer EM werden auch nicht Jamaika, Mexico oder China integriert.


    Das stimmt so schon!
    Aber es sollen ja schon irgendwie die besten aus Europa spielen..
    Und ich wage zu behaupten, dass der Vizemeister der Bundesliga besser ist als der Meister aus Estland.

  • Das stimmt so schon!
    Aber es sollen ja schon irgendwie die besten aus Europa spielen..
    Und ich wage zu behaupten, dass der Vizemeister der Bundesliga besser ist als der Meister aus Estland.


    Schlierenzauer das sollen die das Ding umbennen in Club-EM. Wenn Bayern zweiter ist dann spielen sie halt nicht bei den Champions. Der Meister aus Estland hätte sich mit dem Meistertitel qualifiziert.


    Richtig Viddek, das ist mir bewusst, und dagegen sage ich ja nix. Aber auch wenn es nur die Meister sein sollten, wofür ich wäre, dann ist man halt nicht CL, dann würden die spielen die sich als Meister qualifiziert haben. Nun bist du bestimmt erschrocken , weil du nicht erwartest das man so denken kann als BayernFan. Aber man kann.

    " Weil wir dich leben und dich lieben
    Sind wir treu, oh FCB
    Das Gefühl, das uns vereint ist immer neu, oh FCB
    Es wird vieles noch passieren
    Dabei bist du nie allein
    Weil wir dich leben, Fc Bayern, FCB "
    :verliebt: - Auszug aus Tage voller Sonne - :verliebt: