• Was war das für ein geniales Rennen gestern! Es war wieder Zeit für Telladega! Richtige Fans wissen genau was das heisst: Alles ist möglich!


    Und so war es auch:
    Gleich nach wenigen Runden gab es den ersten Big One! Bei dem 25 Fahrzeuge involviert waren. Anschließend demonstrierte Matt Kenseth seine stärke. Eine unfassbare Performance! Er lag über die Hälfte der Renndinstanz in Führung, und das in Talladega!!! Wahnsinn!


    Doch dann ging es erst richtig los:
    Nachdem etwas über die hälfte des Rennens absolviert war kam der Regen. In letzter Sekunde bevor das Rennen unterbrochen wurde setzte sich Carl Edwards mit einem spektakulären Überholmannöver an die Spitze und schien der Sieger zu sein.
    Denn: Es war die hälfte der Renndistanz absolviert und hätte volle Punkte gegeben und der Regen wurde immer stärker.
    Doch nicht mit der Nascar: Nach sagenhaften 3,5 Stunden (!!!) wurde das Rennen dann fortgesetzt. Dunkelheit setzte bereits ein. Doch dann ging es weiter. Und Matt Kenseth demonstrierte wieder seine stärke. Bis wenige Runden vor Schluss demonierte er das Rennen erneut.


    Doch es sollte den nächsten Big One geben! Und diesmal sogar mit Überschlag eines Fahrzeugs. Wieder wurde das halbe Feld in Mitleidenschaft gezogen. Leider auch Danica Patrick die zu dem Zeitpunkt absolut in Schlagdistanz zu den Topplätzen war. Noch in ihrem Wagen bekam sie einen wahren Wutanfall.


    Doch damit nicht genug. Das Rennen wurde wieder neu gestartet und kurz vor Schluss nochmal Gelb! Das hieß ein Green-White-Checkered-Finish, also 2 Runden unter Grün, dann sollte der Sieger feststehen.
    Es ging weiter und Matt Kenseth, Carl Edwards und Jimmie Johnsen waren wieder ganz vorne und sahen stark aus. Was dann geschah war eine wahre Sensation. Kenseth fand nicht die richtige Linie und verhungerte Quasi auf der Aussenbahn. Das Feld wurde wild durcheinander gewirbelt.


    Am Ende gab es einen unfassbaren Doppelsieg für das Front-Row Motorsport Team (eigentlich immer ganz weit hinten im Feld). David Regan gewann vor David Gilliland und Carl Edwards den viele zur Halbzeit schon als Sieger sahen. Matt Kenseth der mit Abstand das Beste Auto im Feld hatte wurde am Ende nur 8. Das zeigt einmal mehr dass in Talladega wrklich alles möglich ist ;).


    Um 2:10 deutscher Zeit war es dann vollbracht und es hätte auch kaum noch ne Minute länger gehen dürfen, da es wirklich schon stockdunkel war und es in Talladega kein Flutlicht gibt!


    Seitdem ich wieder Nascar gucke das mit Abstand geilste Rennen. Da hat sich das lange Warten wirklich gelohnt.

  • Montoya ist aber auch ein Pechvogel.


    Lag heute beim Rennen aufm Straßenkurs auf Platz 2. Und dann geht ihm in der letzten Runde der Sprit aus. Bitter.


    6 Jahre nach seinem ersten Sieg holt Martin Truex Jr. seinen 2. Sieg! 2. wird Jeff Gordon von Carl Edwards.


    Truex macht damit einen großen Sprung Richtung Chase (Playoffs an denen die besten 12 Fahrer teilnehmen).

  • Ein Rennen zum vergessen für Matt Kenseth... Jimmie Johnson baut seine Führung auf über 20 Punkte aus... Das ist dann wohl Meisterschaft Nummer 6.


    Carl Edwards auf dem Weg zum Sieg - Denkste! Rollt in der vorletzten Runde aus. Kein Benzin mehr. Unfassbar.


    Kevin Harvick staubt ab...