[JENA] Jugendarbeit

  • Stimme ich absolut zu, hat mir auch echt gefallen. Um etablierte Spieler wie Grösch (ja, den zähle ich schon dazu), Peßolat und Geißler kann man ruhigen Gewissens eine junge ambitionierte Mannschaft aufbauen. Dazu noch gezielte Verstärkungen - das passt.

  • Unsere A-Junioren konnten heute in Wolfsburg gegen den aktuellen Tabelenführer drei Punkte mit nach Hause nehmen (0:1 (0:0)) und haben sich damit den Klassenerhalt in der Bundesliga erkämpft.
    Saubere Saison! Jetzt die restlichen Spiele ordentlich über die Bühne bringen und alles ist fein. :thumbup:

  • Super, damit war ja nicht zu rechnen. Aber schön, dass sie gerade Wolfsburg ein Bein stellen konnten und dann auch noch die Klasse halten. Erfolgreiche Saison! Hoffentlich rücken jetzt ein paar in den Kader der ersten Mannschaft auf, nach dem die Klasse gesichert ist. Das war bisher hinderlich. Vorwärts! :)

  • Hm ich merke gerade, dass rein rechnerisch noch nicht alles in Sack und Tüten ist. Bei austehenden 3 Spielen und 9 Toren Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz würden derzeit nur 14 mehr erzielte Tore (bzw. weniger gefressene Tore) den Klassenerhalt sichern... Aber ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass sie in dieser Liga bleiben.


    Noch ein kurzer Schwenk zu unseren B-Junioren.
    Sie stehen gerade auf Platz zwei der Regionalliga - haben jedoch 3 Spiele und 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten. Könnte also ziemlich spannend werden. Heute haben sie den aktuell Drittplatzierten Union Berlin mit 4:1 nach Hause geschickt.


    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass hertha II vor Jena steht. Die erste spielt b-junioren Bundesliga. In diesem Fall kann Hertha ja sowieso nicht aufsteigen... oder seh ich das falsch?

  • Sonntag haben Jenas B-Junioren die Chance direkt in die erste Bundesliga aufzusteigen. Das Spiel gegen Cottbus II wird auf Platz 3 im EAS stattfinden (12:00 Uhr).
    Henze, wie siehts aus - Haste Zeit und Bock? :o

  • Hier mal ein paar zusammenfassende Ergebnisse der Nachwuchsmannschaften für die Saison 12/13:


    • U23 (FCC II) - NOFV Oberliga Süd:

      • Platz: 6
      • Spiele: 30
      • S/U/N: 13/5/12
      • Tore: 50:42
      • Punkte: 44
    • U19 (A-Junioren) - A-Junioren Bundesliga NO:

      • Platz: 7
      • Spiele: 26
      • S/U/N: 11/3/12
      • Tore: 38:38
      • Punkte: 36
    • U17 (B-Junioren) - B1-Junioren NOFV-Regionalliga:

      • Platz: 2
      • Spiele: 26
      • S/U/N: 16/6/4
      • Tore: 68:24
      • Punkte: 54
      • Bemerkung: Da der Erstplatzierte (Hertha II) nicht auftsiegsberechtigt ist, spielt Jena nächste Saison in der Bundesliga NO.
    • U16 (B2-Junioren) - B2-Junioren Verbandsliga Staffel 1

      • Platz: 1
      • Spiele: 20
      • S/U/N: 19/0/1
      • Tore: 106:7
      • Punkte: 57
      • Bemerkung: Jena konnte sich in den beiden Spielen gegen den Meister der 2. Staffel (1. SC 1911 Heiligenstadt) durchsetzen und ist damit Landesmeister. Laut FCC-Forum sind sie nun (nachdem die B-Junioren aufgestiegen sind) aufgestiegen.

    Weitere Informationen: Nachwuchsleistungszentrum FCC



    EDIT: Für nächste Saison kann es für die aufgeführten Mannschaften nur heißen: Klasse halten!!

  • Die Zweite Mannschaft mit einer soliden Saison in der Oberliga, dazu die A-Junioren mit einer souveränen Saison in der Bundesliga. Dazu beide B-Junioren aufgestiegen. Solange nicht alle zu RB wechseln ;) können wir extrem zufrieden und optimistisch sein. Danke für die Übersicht, Checker :)


    btw: Bock hatte ich schon, aber hab es erst jetzt gesehen.^^