Kickers Emden [News]

  • Die Kickers haben gestern auch ihr Nachholspiel bei Blau-Weiß Bornreihe gewonnen: das 0:1 war allerdings ein hart erkämpfter Arbeitssieg. Aus den vorherigen 9 Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten sind trotz des Sieges aber nun "nur" 10 geworden. Ganz einfacher Grund: Die Borussen aus Hildesheim hatten ebenfalls ein Nachholspiel gegen den 1.FC Germania-Egestorf, das sie mit 5:3 für sich entschieden. Die Konsequenz ist: sie stehen nun auf Platz zwei mit 52 Punkten bei 27 Spielen, die Kickers nun mit 25 Spielen und 62 Punkten.
    Bereits am Samstag, 20.04.24, müssen die Kickers wieder ran, diesmal zuhause gegen den Rotenburger SV. Funfact am Rande: am Mittwoch drauf spielen sie in einem Nachholspiel wieder gegen diesen Klub, diesmal in Rotenburg.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Und weiter geht's in Richtung Aufstieg: Gestern schlugen die Kickers auf heimischem Platz den SV Rotenburg mit 4:0. Wahrscheinlich haben sie ein wenig noch Wut im Bauch gehabt, weil vor kurzem die Kickers zum Auswärtsspiel dorthin fuhren und erst quasi mit der Ankunft darüber informiert wurden, dass angeblich der Platz wegen Unbespielbarkeit wegen Regens gesperrt ist und das Spiel abgesagt wurde. Die Kickers und der Trainer haben dann den Platz besichtigt und kein Problem gesehen, dort zu spielen. Aber der Platz war nicht abgekreidet - nichts. Also konnten sie wieder nach Hause fahren.

    Fun-Fact: am kommenden Mittwoch müssen sie das Spiel dort nachholen. Hoffentlich gibt's da wieder ne Klatsche für die.

    Da die in der Tabelle nachfolgenden Klubs teils Federn lassen mussten, sieht es jetzt so aus:


    Kaum vorstellbar, dass da für die Kickers noch was anbrennt. Die können noch theoretisch 27 Punkte holen, die anderen nur noch max. 18. Bei derzeit 13 Punkten auf den 2. reichen also noch 5, max. 6 Punkte aus 9 Spielen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Heute hatten die Kickers ein Nachholspiel in Rotenburg/Wümme. Da sind sie schon vor ein paar Wochen gewesen, und vor Ort hat man sie dann informiert, dass der Platz unbespielbar sei. Das Team fühlte sich ziemlich düpiert, umso mehr, als sie den Platz in einem absolut bespielbaren Zustand vorfand.

    Dafür haben sie sich heute im dortigen Nachholspiel gerächt: 0:6 Auswärtssieg heißt die in meinem vorigen Post oben erhoffte Klatsche. Recht so.

    Rein rechnerisch fehlen den Kickers nur noch 3 Punkte aus den nächsten 7 Spielen, um den Aufstieg in die Regionalliga sicher zu machen. So ist die Tabellenlage oben in der Oberliga Nord:

    1. Kickers Emden: 27 Spiele, 68 Punkte, 53 Tore Differenz

    2. Borussia Hildesheim: 28 Spiele, 52 Punkte, 17 Tore Differenz

    3. Bersenbrück: 28 Spiele, 51 Punkte, 23 Tore Differenz

    Hinweis: Platz 1 steigt direkt auf, Platz 2 muss in die Relegation

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Die Kickers haben es geschafft: durch den 0:1 Auswärtserfolg bei Germania Egestorf/Langreder haben sie gerade die Meisterschaft gewonnen, 6 Spiele vor Saisonende, und spielen in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga Nord.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)