[22. Spieltag] FC St. Pauli - FC Hansa Rostock

  • Wie geht das Spiel aus? 1

    1. Heimsieg (0) 0%
    2. Unentschieden (1) 100%
    3. Auswärtssieg (0) 0%

    2. Bundesliga 2022/23


    FC St. Pauli vs. FC Hansa Rostock

    26. 02. 2023 um 13:30 Uhr

    Millerntor-Stadion (Hamburg)

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

  • Die Ergebnisse der letzten Wochen stimmen mich ein wenig zuversichtlicher auf das anstehende Derby am Sonntag.


    Das Hinspiel war einfach beschämend und irgendwie auch der Anfang einer trostlosen (Rest-)Hinrunde. Da haben die Jungs auf jeden Fall was gutzumachen. Übrigens haben wir gegen die seit dem Aufstieg 2007 zu Hause immer gewonnen.


    Saliakas wird sicher in die Startelf zurückkehren und Smith ist hoffentlich auch wieder fit.

    Interessant wäre wohl Maurides von Anfang an für Daschner?


    Seit Anfang des Jahres tippe ist nicht und hoffe immer mindestens auf einen Punkt. ?

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

  • Der Klassenerhalt ist mit dem 1:0 gegen die Ossis durch. Überzeugen kann mich unser derzeitiger Fußball nicht wirklich. Das Gestern war eher ein glücklicher Sieg mit einem überragenden Vasilj. Zu den Vorfällen beim Derby schreibe ich nicht. Die Schäden und Schmiereien in der Nordkuve sollte man den Rostockern in Rechnung stellen.

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

  • Fakten nach dem Spiel gegen Hansa Rostock...


    • Mit dem Heimsieg gegen Hansa Rostock haben unsere Kiezkicker ihre Siegesserie fortgesetzt und bereit den fünften Sieg im fünften Rückrundenspiel eingefahren. Als einziges Team in der Liga sind unsere Boys in Brown in der Rückrunde noch ohne Punktverlust geblieben.
    • In einem von vielen Unterbrechungen geprägten Spiel spulten unsere Kiezkicker 113,66 km ab, die Rostocker (114,78km) legten einen guten Kilometer mehr zurück.
    • Marcel Hartel stellte seine hervorragende Ausdauer einmal mehr unter Beweis, der Mittelfeldspieler spulte 12,5 km am Millerntor zurück und war damit der laufstärkste Spieler des 22. Spieltages.
    • Beste Zweikämpfer auf braun-weißer Seite waren Jakov Medic (75 Prozent gewonnene Duelle) und Eric Smith (70 Prozent). Leart Paqarada wiederum zündete mit 28 Sprits wiederum am häufigsten den Turbo.
    • Nach dem 1:0 Heimsieg gegen Hansa Rostock hat das kicker Sportmagazin zwei Kiezkicker in die Elf des Tages berufen, so schafften es der starke Nikola Vasilj und Siegtorschütze Jackson Irvine in die Elf des 22. Spieltages. Für beide war es die erste Nominierung in der laufenden Saison.

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

  • Das Duell zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock schlägt hohe Wellen. Hintergrund sind die Vorkommnisse im Gästeblock des Millerntor-Stadions. Nun haben die Hamburger eine Stellungnahme herausgegeben, um mit dem Vorwurf aufzuräumen, St. Pauli habe nur vier Ordner für den Einlass des Rostocker Anhangs abgestellt.