[16] Kickers-Emden vs. BW Lohne

  • Es ist der 16. Spieltag lt. Kicker, aber für die Kickers erst das 14. Spiel. Und es geht gegen den Mitaufsteiger, den man aus den vergangenen gemeinsamen Zeiten aus der Oberliga kennt. Und schon da war Lohne immer eine harte Nuss. Die sind auch deutlich besser in die Regionalliga gestartet als die Kickers und stehen mit immerhin 16 Punkten nach (nur) 12 Spielen mit 5 Siegen und 1 Remis auf Platz 14. Das ist zwar noch kein Platz an der Sonne, aber heller ist es da schon als im Keller, wo die Kickers derzeit (noch?) ihr Dasein fristen. Aber: nach dem 1. Auswärtssieg am letzten Spieltag zieht wieder ein wenig Optimismus ein in Emden. Das ist ja nicht nur der Sieg, sondern der Umstand, dass man mit mehr Biß in die Begegnung gegangen ist, gekämpft hat und auch endlich im Sturm erfolgreich agieren konnte. Das entlastete ja auch die Abwehr. Die Mannschaft konnte spüren und erleben, dass was geht. Und das wird sie hoffentlich beflügeln, am Freitag, bei Flutlicht und mit Unterstützung hoffentlich vieler Zuschauer, gegen BW Lohne zu bestehen.


    Wann: Freitag, 28.10.2022, 20:00 Uhr

    Wo: Ostfriesland-Stadion, Emden

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Tja, jede Hoffnung fällt schwer angesichts dieser Trümmer-Abwehr: 50 Tore in 14 Spielen kassiert, ein Schnitt von mehr als 4 pro Spiel. Da braucht man nicht lange drumherumreden. Das ist nicht ligareif.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)