[14] Kickers Emden vs. Werder Bremen II

  • Es ist offiziell der 14. Spieltag, für die Kickers aber erst der 12 wegen der bisherigen Absagen wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Eigentlich haben die Emder nun viel Zeit gehabt, sich zu regenerieren, clevere, überraschende Spielzüge einzustudieren, sich mental zu sammeln und neuen Mut zu schöpfen. Den werden sie nämlich brauchen, egal, gegen wen es geht. Da hilft auch der Blick auf die Tabelle wenig. Zu jeden anderen Klub der Liga müssen sie nämlich ordentlich die Hälse strecken. Sie sollten den Blick nach oben also tunlichst lassen wegen drohender Genickstarre.

    Aber ich darf das ja: Bremen II steht auf Platz 15 mit 15 Punkten. Ist jetzt auch nicht so super, aber gegen die 3 mageren Pünktchen der Emder eine Menge. Und die haben sogar noch 1 Spiel weniger als die Kickers.

    Aber was hilft es: Jetzt ist es höchste Zeit, Punkte zu sammeln. Und nur so holt man sich auch Mut und Zuversicht.


    Wann: Samstag, 15.10.2022, 14:00 Uhr

    Wo: Ostfrieslandstadion Emden

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ich ahne Böses. Die Werder-Jugend ist seit Jahrzehnten unglaublich stark und eigentlich drittligatauglich. Für die Kickers könnte es wirklich das nächste Debakel geben, was ich freilich nicht hoffe. Ich denke, mit einem 0:2 wäre Emden noch gut bedient.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***