[RegioNord 9.] Hannover 96 II vs. Kickers Emden

  • Soviel Erleichterung war selten: Mit dem ersten Sieg in der Liga nach 7 Niederlagen in Folge ist das Aufatmen groß, die Stimmung gut bei den Kickers. Jetzt nur nicht nachlassen, dran bleiben, mit mehr Selbstvertrauen. Gleich 3:0 war es, ein Sieg nach Maß. Gut, es war auch ein Mitaufsteiger, der Bremer SV. Aber das sind ja die Gegner, die man zumindest mal schlagen muss, will man drin bleiben.

    Aber jetzt geht es nach Hannover zur 2. von H 96. Die sind letzten Sonntag aber auch mit 3 Punkten im Gepäck zurückgekehrt von HSV II. Klingt nicht nach Mangel an Selbstvertrauen. Aber unsere Jungs müssen jetzt nicht mehr mit wackeligen Knien dahin. Wir sind jetzt da, muss es heißen. Und wir beißen auch. Und können auch Tore schießen. Wetten?


    Wann: Sonntag, 11.09.2022, 13:00 Uhr

    Wo: Hannover, Eilenriedestadion

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Der erste Saisonsieg hat freilich für Erleichterung und Aufatmen gesorgt. Dass man jetzt das Feld nicht von hinten aufräumt, dürfte aber ebenso klar sein. Gegen den Mitaufsteiger Bremer SV profitierte man auch vom Spielverlauf: Frühe Führung und inmitten des Aufbäumens des Gegners fiel das vorentscheidende 2:0 kurz nach der Halbzeitpause. Hannover 96 II wird eine andere Nummer, aber auch die sind verwundbar. Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein ermauertes, torloses Unentschieden.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Wieder gab es nix zu holen für die Kickers am Wochenende: 5:1 gingen sie - geschlagen, wie meist in dieser Liga bislang - vom Platz. Das ist niederschmetternd, besonders die Zahl der Gegentore: 28 haben sie kassiert in 9 Spielen, das sind mehr als 3 je Spiel. Soviel Tore kann man gar nicht schiessen, um damit noch in der Liga zu bleiben, wenn das so bleibt.

    Die Abwehr ist der Schwachpunkt, wobei es wohl auch keine besondere Stärke gibt: nur 6 erzielte Tore sprechen auch nicht für den Angriff.


    Aber was solls: die Saison ist noch lang. Und am Mittwoch geht es gegen Jeddeloh II. Das ist ein Nachholspiel im Niedersachsen-Landespokal. Können sich die Kickers ein wenig Selbstvertrauen holen, wenn sie sich für die 4:0 Klatsche am 4. Spieltag der Regionalliga revanchieren. Tja, wenn....

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)