[RegioNord 6.] Hamburger SV II vs. Kickers Emden

  • 8. Platz und 8 Punkte. Für den HSV II. Schade, dass das nicht die vorläufige Bilanz der Kickers nach 5 Spieltagen ist. Da ist nämlich nix auf'm Konto. Soll ich erneut schreiben: Jetzt ist die Chance da für 3 Punkte. Klar, das ist sie. Wird sie denn auch genutzt? Wann platzt der Knoten? Ich weiß es nicht.


    Wann: Sonntag, 28.08.2022, 13:00 Uhr

    Wo: Hambur, Sportpark Eimsbüttel

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Erneut unter die Räder gekommen sind sie, die Kickers: 1:6 beim HSV II. Die Liga scheint nun endgültig ne Nr. zu groß für sie. Dem Mitaufsteiger BW Lohne ergeht es nicht viel besser: 1 Pünktchen auf dem Konto. Aber immerhin.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Sieht wirklich aktuell gar nicht rosig aus. Das Auftaktprogramm hatte es für Kickers Emden aber auch wirklich in sich. Nun befindet man sich in der von mir prognostizierten Abwärtsspirale, die nur schwer aufzuhalten ist. Bei sechs Pleiten am Stück ist die Brust verständlicherweise nicht breit. Die Motivation auf das nächste Spiel ist nicht von Vornherein gegeben. Da ist jetzt eindeutig der Trainer gefragt, seine Mannen bei Laune zu halten. Man kann sich beispielsweise auch noch daran hochziehen, dass sich das rettende Ufer (nach gerade einmal sechs Spielen verständlicherweise) noch in Reichweite befindet. Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten wie Blau-Weiß Lohne, Holstein Kiel II und BSV Rehden werden allerdings Spiele, die man dann auch wirklich ziehen und gewinnen muss.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***