[RegioNord 1.] Kickers Emden vs. SC Weiche Flensburg 08

  • Ostfriesland oder Süd-Dänemark? 4

    1. Ostfriesland (2) 50%
    2. Beides schön (0) 0%
    3. Süd-Dänemark (2) 50%

    Nun geht's los mit der Regionalliga Nord für die Kickers. Zu Gast sind die Jungs von Weiche Flensburg. Was weiß man über die? Ich weiß nix, und daher ist eine Prognose schwierig. Ich weiß nur, dass Kickers sich akribisch auf die neue Liga vorbereitet. Allerdings sind die bisherigen Ergebnisse noch nicht so überzeugend in den Testspielen.


    Wie geht's denn aus?


    Wann: 30.07.2022, 14:00 Uhr

    Wo: Ostfriesland-Stadion Emden

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Der SC Weiche Flensburg war in den vergangenen zehn Regionalliga-Spielzeiten stets oben mit dabei. In der Saison 17/18 landete man sogar Platz eins, scheiterte allerdings in der Relegation zur 3. Liga am Nordost-Meister und späteren Aufsteiger FC Energie Cottbus. Die Flensburger halten seit Jahren den Kern ihrer Mannschaft zusammen, sodass davon auszugehen ist, dass sie auch in der kommenden Saison ein Wörtchen um den direkten Drittliga-Aufstieg mitreden werden. Ein (zu) dickes Brett gleich zu Saisonbeginn für die Kickers. Mein Tipp daher: 0:3

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Tja, da hätte ich mir auch mehr Mühe geben können, um über die was zu erfahren. Aber tatsächlich: wenn die so gut und so konstant sind, wird es schwer. Umso mehr würden die Kickers sich über mindestens 1 Punkt freuen. Ist doch klar. Vielleicht unterschätzen die Flensburger uns ja?

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)