#33 Philipp Hofmann

  • Geb./Alter: 30.03.1993 (29)

    Geburtsort: Deutschland Arnsberg

    Nationalität: Deutschland Deutschland

    Größe: 1,95 m

    Position: Mittelstürmer

    Profil: https://www.transfermarkt.de/p…ann/profil/spieler/119037


    „Philipp Hofmann verfügt über enorme physische Voraussetzungen, viel Erfahrung und ist torgefährlich. Dass er sehr anpassungsfähig ist, hat er auf seinen unterschiedlichen Stationen bewiesen und überall seine Tore erzielt oder vorbereitet. Er ist ein Teamplayer, der aus unserer Sicht die nötigen Fähigkeiten und mentale Robustheit mitbringt, um sich auch in der für ihn neuen Umgebung – und damit meine ich nicht nur den VfL, sondern auch die Bundesliga – durchzusetzen“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848.

  • Philipp Hofmann über…

    …die Entscheidung für den VfL: „Die Gespräche waren sehr gut, ich hatte das richtige Gefühl. Ich habe ja länger in der Nachbarschaft gespielt, kannte daher auch schon die Mentalität im Ruhrgebiet. Daher war es für mich auch schnell klar, dass ich zum VfL möchte. Ich habe natürlich die letzte Saison verfolgt, war positiv überrascht. Da waren Wahnsinnspiele dabei. Eine super Spielzeit, da wollte ich unbedingt mitmachen.“

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „#? Philipp Hofmann“ zu „#33 Philipp Hofmann“ geändert.