[Ex] Adi Hütter (Trainer)

  • "Ich konzentriere mich voll und ganz auf das nächste halbe Jahr. Es ist enorm wichtig, dass ich wieder spiele. Es soll eine Win-win-Situation sein: für die Eintracht, dass wir eine sehr gute Rückrunde spielen - und für mich, dass ich zu Einsatzzeiten komme. Was darüber hinaus ist, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aufgrund meiner letzten zwei Jahre ist es schwierig, so weit zu planen."

  • Ex-Bayer Rode (zweimal Meister, Pokalsieger) ist der komplettere Spieler im Mittelfeld. Deshalb jagte Eintracht ihn schon vor der Saison. Ließ ihn seither in Dortmund im Training beobachten. „Ich habe ein gutes Gefühl“, so Sport-Direktor Bruno Hübner.

  • „Wir wollen uns in der Euro League unbedingt wieder für die Gruppenphase qualifizieren, gerade weil wir gesehen haben, was es bedeutet, dabei zu sein. Und ich will, dass die Mannschaft in der gleichen Art und Weise Fußball spielt wie letztes Jahr: Attraktiv und begeisternd.“

  • Daher fordert Cheftrainer Adi Hütter Verstärkungen für die Rückrunde: "Es wäre fahrlässig, nicht darüber nachzudenken. Wir verlieren zwei Spieler durch Verletzungen, die nicht wenig, sondern viel gespielt haben. (...) Wir werden und müssen uns Gedanken machen", sagte Hütter im Trainingslager gegenüber dem kicker.

  • Am Sonntag gab die Eintracht die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Mannschaftsarzt Prof. Dr med. Florian Pfab um zwei Jahre bis 2022 bekannt. Das freut auch Trainer Adi Hütter, der von der Kooperation mit dem vor einem Jahr vom FC Ingolstadt gekommenen Mediziner schwärmt und die geringe Anzahl an verletzten Spielern auch auf Pfabs Expertise zurückführt.

  • Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung setzt Adi Hütter ein wichtiges Zeichen. Eine Garantie, dass der Österreicher erstmals länger als drei Jahre einen Klub trainieren wird, stellt die Unterschrift allerdings nicht dar. Ein

  • "Wir brauchen einen Spieler, mit einer gewissen Geschwindigkeit und physischen Präsenz, der uns sofort helfen kann", sagte der 50-Jährige auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr live auf Sky:( "Danach werden wir schauen."

  • Mit Jovic liegt man da wohl wieder ganz gut. Bin gespannt wenn es so kommt, ob er wieder ähnlich liefert wie vor seinem Wechsel nach Madrid.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Hütter fordert Neuzugang“ zu „[SGE] Coach Adi Hütter“ geändert.
  • Hütter knackt den eigenen Punkterekord


    Durch den 2:0-Sieg gegen Augsburg stellte die Eintracht schon vier Spieltage vor dem Ende einen neuen Punkterekord auf: 56 Zähler sammelten die Hessen seit Einführung der Drei-Punkte-Wertung zur Saison 1995/96 noch nie. André Silva könnte nun sogar noch eine weitere Bestmarke knacken.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[SGE] Coach Adi Hütter“ zu „[Ex] Adi Hütter (Trainer)“ geändert.