[TSG] Testspiele

  • naja hoffentlich sind sie nächsten sonntag ausgelaugt :D

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Zitat

    Nach dem 3:0-Erfolg im ersten Spiel der Vereinsgeschichte in der Bundesliga bei Energie Cottbus, das 1899 Hoffenheim gleich zum Co-Tabellenführer machte, gab sich der Aufsteiger mit einer B-Elf beim Kreisligisten SC Reilingen keine Blöße und feierte beim 20:2 (12:0) ein Schützenfest.


    kicker

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic

  • Im (einzigen und wahren) Derby gegen Zuzenhausen (Nachbarort, 1. in der Verbandsliga Nordbaden) behielt die TSG mit 4:1 die Oberhand.


    Der gesunde Teil der Profimannschaft kam in der 1. Hz. zum Einsatz mit Haas im Tor, der leider eins, zwei Unsicherheiten zeigte und beim einzigsten Gegentor keine Chance hatte.


    In der 2. Hz. kam die A-Jugend verstärkt mit 3 U23-Spielern sowie Vorsah und Hildebrand im Tor zum Einsatz. Hildebrand wirkte ausgesprochen sicher und routiniert und konnte zwei, drei schwere Fehler seiner sehr jungen Vorderleute sehr konsequent verhindern.


    Falls man ein Duell der Torleute Haas und Hildebrand daraus machen möchte steht es jetzt eindeutig 1:0 für Hildebrand.


    Alter Scholli, so sieht ein sicherer Torhüter also aus !!!

  • Am Sonntag verlor man 0:2 im Trainingslager gegen Bochum (Rangnick: "Wegen des schlechten Platzes hat dieses Ergebnis für mich keinen sportlichen Wert.").


    Heute gab es eine 0:2 Niederlage gegen den Hamburger SV. Eine Szene des Spiels:

    Olic: "Eigentlich sollte es ein Freundschaftsspiel sein. Aber der haut mir zweimal von hinten in die Beine. Dann schlägt er mir ins Gesicht. Da habe ich mich gewehrt." Sportbild.