1. Spieltag Regionalliga Nordost 20/21


  • BEGEGNUNGEN


    SAMSTAG, 15.08.2020

    Energie Cottbus -SV Lichtenberg 47

    Optik Rathenow -ZFC Meuselwitz

    Bischofswerdaer FV - VfB Auerbach

    FSV Luckenwalde - Germania Halberstadt

    Berliner AK 07 - Union Fürstenwalde

    Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03

    Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

    BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo

    Chemnitzer FC - FC Viktoria 1889 Berlin


    SONNTAG, 16.08.2020

    VSG Altglienicke - Tennis Borussia Berlin


    Einige geile Partien dabei.

    Chemie - Dynamo, Jena-Nulldrei !!! 8)8)

  • Interessante Ergebnisse dabei. Die Favoriten mit Startschwierigkeiten.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endergebnisse:


    Energie Cottbus -SV Lichtenberg 47 1:2

    Optik Rathenow -ZFC Meuselwitz 0:2

    Bischofswerdaer FV - VfB Auerbach 2:0

    FSV Luckenwalde - Germania Halberstadt 1:0

    Berliner AK 07 - Union Fürstenwalde 3:2

    Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03 1:1

    Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig 3:1

    BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo 3:1

    Chemnitzer FC - FC Viktoria 1889 Berlin 1:2

    VSG Altglienicke - Tennis Borussia Berlin 2:2


    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Aufstand der Underdogs zum Auftakt

    Zitat

    Welch ein 1. Spieltag der Regionalliga-Saison 2020/21: Die großen Aufstiegsfavoriten Jena, Chemnitz und Cottbus lassen alle Punkte liegen. Dafür gewinnen Teams wie Chemie Leipzig, Meuselwitz und Bischofswerda und stehen nun in der Spitzengruppe der Tabelle.


    mdr.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Wirklich teilweise sehr überraschende Ergebnisse. Chemnitz tat sich ähnlich wie Jena sehr schwer aufgrund der kurzen Saisonvorbereitung und des großen Personlaumbruchs. Energie Cottbus hatte das Spiel eigentlich gut unter Kontrolle, aber verlor im Laufe des Spiels komplett den Faden. Die einzige Nicht-Überraschung sehe ich im Sieg der Hertha-Bubis über Lok Leipzig. Altglienicke stolperte ebenfalls etwas gegen den Aufsteiger TeBe. Am meisten freut mich der Sieg von Chemie Leipzig. Die Tore waren wirklich sehenswert und seit langem haben sie mal wieder drei Tore in einem Ligaspiel erzielt. Letzte Saison lebte die Mannschaft lediglich von der Igeltaktik und war vorm gegnerischen Tor äußerst harmlos.


    Edit: Habe gerade erst gesehen, dass Altglienicke in der Nachspielzeit noch den 3:2-Siegtreffer erzielt hat. Ok, war's nichts mit Stoplern über den Aufsteiger.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***