Grote neuer Trainer in Osnabrück!

  • Trainersuche beim VfL! Die Namen Daniel Stendel und Dimitrios Grammozis werden immer wieder genannt. Insbesondere auf letzteren hat sich die NOZ in bisschen versteift, so das man davon ausgehen kann das es zumindest schon Gespräche gab, da die NOZ nicht gerade als Gerüchte-Tratschblättchen bekannt ist und insbesondere bei VfL-Themen immer gut informiert ist.


    VfL: Das Profil von Grammozis könnte passen, aber alle schweigen

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Aber wieso sollte Grammozis kommen? Darmstadt ist doch höher einzuschätzen und er ging ja aus freien Stücken, oder?

  • Man konnte sich in erster Linie wohl nicht über die Vertragsdauer einig werden. Er wollte langfristig unterschreiben, während Darmstadt nur für die kommende Saison verlängern wollte.


    Andreas Herzog hingegen wurde von einer Bremer Zeitung genannt und hatte irgendwie was von "der Andreas möchte doch auch mal einen Verein trainieren und im nahen Osnabrück ist zufällig gerade eine Stelle frei, also verknüpfen wir das mal".

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Wird Grote der neue Trainer beim VfL Osnabrück?

    Zitat

    Der VfL Osnabrück ist bei seiner Trainersuche offenbar fündig geworden: Laut Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" heißt der neue Mann Marco Grote.


    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Trainersuche beim VfL“ zu „Grote neuer Trainer!“ geändert.
  • Der neue Coach kommt von der U 19 von Werder Bremen

    Zitat

    Der VfL Osnabrück hat einen neuen Trainer gefunden: Marco Grote wird den Zweitligisten ab sofort übernehmen.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Grote neuer Trainer!“ zu „Grote neuer Trainer in Osnabrück!“ geändert.
  • Interessante Personalie. Ich bin gespannt. Passt aber von der Personalentscheidung gut zu Osnabrück und Schmedes.