Hessenpokal '18/'19

  • Der SV Wehen-Wiesbaden steht seit gestern Abend als erster Viertelfinalist im Hessenpokal fest.

    Mit einem 2:0 gegen den Sechstligisten aus Eschwege hat sich der SV Wehen Wiesbaden für das Viertelfinale im Landespokal qualifiziert. Das Team von Rüdiger Rehm setzte sich dabei durchaus verdient durch, hatte trotz Überlegenheit aber Probleme, sich echte Chancen zu erspielen.


    Weitere Achtelfinalbegegnungen werden in den kommenden Tagen/Wochen ausgespielt.


    18.09.18 18.30 Uhr KSV Baunatal - TSV Steinbach Haiger

    19.09.18 19.00 Uhr Spvgg. 03 Neu-Isenburg - KSV Hessen Kassel

    19.09.18 19.00 Uhr FC Gießen - Eintracht Stadtallendorf

    25.09.18 19.30 Uhr VfB Ginsheim - SC Hessen Dreieich

    25.09.18 19.30 Uhr SC Waldgirmes - FSV Frankfurt

    26.09.18 19.00 Uhr SG Waldsolms - SV Rot-Weiss Hadamar

    03.10.18 15.00 Uhr FC Bayern Alzenau - Kickers Offenbach

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Habe mir Alzenau - Kickers Offenbach angeschaut.


    Super Stadion, dass ist noch Fussball wie man ihn mal lieben gelernt hat. 2300 Zuschauer.


    Ergebnis: Bayern Alzenau - Kickers Offenbach 2:3 (1:2 )


    An sich ein nettes Spiel, Offenbach mit mehr Spielanteilen, bessere Spielanlage aber keinen zwingenden Torchancen. Die hatte in der 1. Hälfte Alzenau, die dann auch folgerichtig in Führung gingen ( 31.). Erst danach wurde Offenbach eigentlich wach und hat das Spiel in der 37. und 44. dann gedreht. Eigentlich war dann alles klar.

    Nach der Pause aber der schnelle Ausgleich von Alzenau ( 50. ) und dann ist erstmal nichts mehr passiert. Alzenau hat das sehr gut verwaltet, Offenbach hatte keinerlei Mittel.


    Die besten 4 Minuten kamen dann zum Schluss. Als ich mich schon auf Verlängerung eingestellt hatte, kam erst die Show von Alzenau. Pfosten, Latte und dann das Tor. Allerdings wurde da Abseits gepfiffen. Meiner Meinung nach falsch. Der, der das Tor geschossen hat, stand nicht im Abseits. Weiter links von ihm war noch einer, der stand sicher im Abseits, der ist aber weder aktiv gewesen, noch hat er die Sicht behindert. Also für mich Fehlentscheidung. Danach bisschen hin und her und dann macht Offenbach in der 93. das 3:2.


    Am Ende haben sie sicher verdient gewonnen, weil sie mehr für das Spiel getan haben. Glücklich aber deswegen, weil sie vorher meiner Meinung nach von einer Fehlentscheidung profitiert haben.