Regensburg ~ JENA

  • Zum Spiel: Schade, dass die neue Mannschaft da angefangen hat, wo die alte aufhörte. Sehr gut und sicher gespielt und 2:0 führen, um dann noch die Punkte zu verschenken. Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter extrem gegen Jena gepfiffen: Jede kleinste Berührung für Regensburg. Wird ein Jenaer umgezogen, lässt er es laufen. Hat somit zur zusätzlichen Aufheizung der Gemüter beigetragen. Die Roten Karten waren dann aber doch berechtigt. Da hat es einfach in der Cleverness gefehlt. Jetzt kommen mit Aue und Erfurt zwei schwere Brocken. Nicht dass man dann mit 1 Punkte nach 3 Spielen da steht...

  • Natürlich ist der Punktverlust in erster Linie ziemlich enttäuschend. Aber wir können widerum auch froh sein, dass wir dieses Spiel am Ende nicht verloren haben. Ich verstehe nicht, was bei uns in der Defensive los ist. Warum spielt man bei einem eher mäßig verdienten 2:0-Vorsprung ganz normal weiter?
    Der Schiedsrichter hat in meinen Augen schon ein bisschen sehr kleinlich gepfiffen.
    Sagen wir es so: Ich war nicht immer seiner Meinung ;)
    Ich glaube, die Mannchaft ist noch nicht so richtig eingespielt und kann das aber in nächster Zeit in den Griff kriegen. Salvatore Amirante war für mich der beste Mann, nicht nu wegen seines Tores. An dem werden wir noch viel Spaß haben in Zukunft.
    Die Regensburger haben sich trotz ihrer Verletzungssorgen sehr beachtlich geschlagen und waren, meiner Meinung nach, ein sehr guter Gastgeber, der durchaus in der 3. Liga sich behaupten kann.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Schmucker Spielbericht:


    Zitat

    „Da war mehr drin!“ war unter den etwa 1000 mitgereisten FCC-Fans einer der meistgehörten Aussprüche nach Jenas Drittligaauftakt beim SSV Jahn Regensburg. Nach einer 2:0 Führung im mit 5100 Zuschauern gefüllten Jahnstadion waren für die Jenaer drei Punkte schon zum Greifen nah. Am Ende jedoch mussten sich die Mannen um Trainer Henning Bürger mit einem 2:2 und damit einem Pünktchen zufrieden geben.


    fc-carlzeiss-jena.de

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • das stadion war nur etwa halb voll? sah im tv mehr aus ?(


    aufjedenfall ärgerlich wars, da man in der 1. Halbzeit das wichtige 1:0 macht un kurz nach wiederanpfiff sogar das 2:0 macht und dann (wie gegen lautern usw.) nochmal 2 buden zu bekommen.
    ich un paar kumpels haben uns sehr aufgeregt, weil es so aussah, als würde der schiri aus bayern kommen. gut zu wissen das es nich nur so aussah im fernsehen, sondern auch echt so war :sauer:


    auf gehts jena, kämpfen und siegen! :)