Kevin Wimmer zu Hannover 96! (Leihe)

  • BILD: Wie Kevin Wimmer?

    Breite: "Ich hoffe sehr, dass sich das umsetzen lässt. Kevin würde uns gut tun, er hat richtig Lust auf unseren Fußball. Er möchte Verantwortung übernehmen, wieder A-Nationalspieler in Österreich werden. "

  • Wie BILD aus England erfuhr, hat Mrs. Coates bei der geplanten Wimmer-Ausleihe ihr Veto eingelegt: Wechsel ja, Leihe nein – nur Verkauf!

    Dabei war der Transfer schon fast durch. Manager Heldt, der Sportliche Leiter Gerhard Zuber und Breitenreiter waren extra bei Wimmer in England. Breite danach optimistisch: „Ich hoffe sehr, dass sich das umsetzen lässt. Kevin würde uns gut tun, er hat richtig Lust auf unseren Fußball.“

  • Der Wunschverteidiger von 96-Trainer André Breitenreiter ist am heutigen Donnerstag schon in Hannover gesichtet worden. Der Ösi von Stoke City absolvierte nach BILD-Informationen seinen Medizin-Check, der Wechsel zurück in die Bundesliga steht unmittelbar bevor.

  • Wimmer wird der dritte 96-Neuzugang nach Asano und Torwart-Talent Leo Weinkauf (21/Bayern). Die Roten leihen den Ösi für ein Jahr aus, haben eine Kaufoption. Die liegt nach BILD-Informationen bei 12 Mio Euro.

  • Hannover 96 gibt die Verpflichtung von Kevin Wimmer bekannt. Der Österreicher wechselt von Premier League-Absteiger Stoke City zu 96. Zunächst kommt der 25-Jährige ein Jahr auf Leihbasis. Danach besteht eine Kaufoption für den Innenverteidiger.

  • A.Alves7

    Hat den Titel des Themas von „Kevin Wimmer zu Hannover 96?“ zu „Kevin Wimmer zu Hannover 96! (Leihe)“ geändert.
  • BILD: Hat Ihnen die Bundesliga gefehlt?

    Wimmer: „Ich habe die Bundesliga immer verfolgt. Am Wochenende die Konferenz verfolgt, wenn es die Zeit zugelassen hat. Die Bundesliga war und ist eine sehr attraktive Liga. Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zurück bin.“

  • Kevin Wimmer, der von Stoke City bis zum Saisonende an Hannover 96 verliehen wurde, wünscht sich einen Verbleib in der Bundesliga. In einem Interview mit dem Sportbuzzer sagte der Innenverteidiger: "Ich habe es mit der Mannschaft und dem Trainerteam genau richtig getroffen. Außerdem habe ich viele Freunde in der Nähe, und Köln ist auch nicht so weit weg, wo ich auch noch Freunde habe. Mein Wunsch ist, dass es nicht nur bei dem einen Jahr bleibt. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.“

  • Klubchef Martin Kind hat bei Sportbuzzer bestätigt, dass Hannover 96 den ausgeliehenen Abwehrspieler Kevin Wimmer bei 24 Einsätzen verpflichten muss.


    Der vom Abstieg bedrohte Bundesligist müsste dann der Klausel gerecht werden, die den Klub dazu verpflichtet Stoke City für Wimmer 12 Millionen Euro zu überweisen.