Beiträge von Micha

    [...] Irgendwann muss Erfurt aber nochmal so 5,6 Punkte holen um vom magischen (variablen) Strich fernzubleiben [...]

    Genau DAS. Höre hier in der Umgebung nur, dass es ja eh um nichts mehr geht.


    Ähhhhm, 5 Punkte Vorsprung? Na klar sind vier Absteiger durch die Situation in der 3. Liga schon ausgeschlossen, drei eigentlich auch schon fast. Aber auf einem "durchaus möglichen Abstiegsplatz" möchte bestimmt auch keiner den Klassenerhalt zur Kenntnis nehmen.


    Aber alles gut, kommen ja nur Lok und der BFC demnächst...

    Schon sehr typisch dass das grob sogar hingekommen ist Gestern. 🙈


    Konnte ja keiner ahnen, dass die frühe 0:1-Führung von mir mit Abseits prophezeit wurde, dass Tor in der Realität aber zählte und Babelsberg den prophezeiten Elfmeter in der Realität doch verwandelt. Das direkt nach dem ersten Babelsberger Tor gefallene zweite Babelsberger Tor, sowie der Sonntagsschuss zum dritten Tor sind aber eingetreten. 🙈🤡

    Coach1977


    Mein Spielbericht für Sonntag schon einmal, da es genauso eintreten wird:


    Rot-Weiß hat sich mal wieder selbst um die Punkte gebracht. RWE begann aggressiv und hatte das Spiel sofort in der Hand, gerade das schnelle Spiel über die Außen stellte Babelsberg vor Probleme. Folgerichtig ging Rot-Weiß frühzeitig in Führung, jedoch entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits, was nach Sichtung der Fernsehbilder eine absolute Fehlentscheidung war.


    Trainer Fabian Gerber ist völlig außer sich und sieht in dieser Situation gelb, ein Mannschaftsbetreuer tritt gegen einen Stuhl und sieht rot.


    Folglich flachte das Spiel gänzlich ab, bis Babelsberg kurz vor der Halbzeit zur ersten nennenswerten Torchance kam. Ein Schuss weit vor der Strafraumgrenze fälschte ein Erfurter Spieler so unglücklich ab, dass die Pille mehr oder weniger ins Erfurter Tor kullerte, da der Torhüter schon auf dem Sprung ins andere Eck war.


    Mit einer 1:0-Führung geht Babelsberg in die Pause.


    Mit Beginn der 2. Halbzeit bringt Gerber drei neue Offensivkräfte, die direkt Zug ins Spiel bringen. Rot-Weiß lässt bis zur 76. Minute vier Hundertprozentige liegen, verballert alles. Kurz darauf kommt Babelsberg über die linke Außenseite. Eine Hereingabe erreicht einen Babelsberger Kopf. Der Ball springt einem Erfurter Verteidiger aus zwei Meter Entfernung an den Oberarm: Elfmeter! Fehlentscheidung! Trainer Gerber eskaliert, sieht nun gelb-rot.


    Den anschließenden Elfmeter verschießt Babelsberg, da der Ball an die Latte geht, alle in Rot und Weiß eskalieren und spüren, dass hier noch was geht. Wieder lässt RWE zwei Riesen liegen. Nach einer völlig versauten Erfurter Ecke in der nunmehr 85. Minute kontert Babelsberg und netzt ohne Probleme zum 2:0 ein.


    Erfurt nun völlig von der Rolle. Mit Anstoß nach dem 2:0 vertändelt die Erfurter Defensive im Sinne einer Schülermannschaft im Spielaufbau den Ball. Ein Sonntagsschuss schlägt direkt zum 3:0 im Winkel ein.


    Inklusive der 7 Minuten Nachspielzeit (wegen der Gerber-Geschichte) lässt Babelsberg gegen nun vogelwilde Erfurter noch drei Riesen liegen und ganz Babelsberg fragt sich, warum man hier nicht 4 oder 5:0 gewonnen hat, während sich ganz Erfurt fragt, warum man hier überhaupt verloren hat,... hätte man doch mal die Torchancen genutzt.


    Ende vom Lied: So wird es kommen. Und wer darauf wettet, kann nur reich werden. 😅

    Ich möchte euch ja nicht wieder mit meinem Geheimtipp für diese Saison nerven, aber ich bleibe dabei: Wenn alles zusammen kommt, ist Babelsberg ein Kandidat für Rang 1.


    Cottbus hat Punkte gelassen. Greifswald ist natürlich unfassbar. Ich begreife diese Truppe echt nicht. Die haben einen Lauf.


    Mal schauen, ob Rot-Weiß Morgen wieder in Fahrt kommt. Auf so einen Kampf zwischen 3, 4, 5, 6 Mannschaften bis zum Schluss hätte ich schon voll Bock.

    Wir haben Lok und den BFC vor der Brust. Mit Hajrulla & Co. ist auch erst ab Mitte/Ende November zu rechnen. Ein bisschen Unruhe macht sich im Umfeld auch breit.


    Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Alter, haben die alle gedacht wir marschieren jetzt hier durch? In den letzten 18, 24 Monaten wurden wir echt verwöhnt und es war traumhaft. Mit zweistelligen Ergebnissen noch in der Oberliga, auch letzte Saison war bis kurz vorm Ende mega.


    Das hat natürlich Erwartungen geweckt und auch die Zuschauerzahlen sind richtig stark zuletzt. Auch Heute bei diesem Scheißwetter bald 6.000. Das ist mega.


    Aber wir sind jetzt an dem Punkt, den ich in der letzten Zeit immer befürchtet habe: Es läuft nicht. Verletzungen, Sperren. Das Momentum ist nicht bei Rot-Weiß. Jetzt zeigt sich, wer Fan ist. Ich bin wie immer auch bei 1.000 Zuschauern im Stadion, auch wenn das zugegeben schon 23 Jahre her ist.


    Und vor allem hoffe ich, dass wir Morgen bei der Auslosung für das Viertelfinale im Thüringenpokal Gispersleben oder Weida, aber bloß nicht Meuselwitz, noch schlimmer Jena bekommen. Das wird aktuell nichts Mitte November.

    RWE-Liveradio hätte es auch noch gegeben, aber die sollen sich wohl auch mächtig auf das Schiedsrichtergespann eingeschossen haben. 😉


    Noch zu Babelsberg:

    Meine "Geheimtipp-Prognose" hat sich Heute bestätigt. Das ist ne üble, provokative Truppe. Also positiv gemeint, damit kann man den Gegner aufreiben - siehe die rote Karte Heute für uns. Solches Auftreten finde ich legitim, auch wenn mich das Heute als Erfurter geärgert hat. Aber es war immer alles sportlich fair von Nulldrei.


    So ärgert ihr noch viele in dieser Liga, gerade bei "heißen" Auswärtsspielen.


    Und Fußball spielen können die Jungs auch. In der 1. Halbzeit hat Rot-Weiß ja überhaupt keinen Stich gesehen. Klar, RWE hat die erste (aber einzige in HZ 1) Großchance und wenn die rein geht läuft das Spiel anders usw. bla bla, Phrasenschwein. Danach hat Babelsberg Fußball gespielt. Mit einfachen Mitteln, aber aggressiv und effektiv, zumindest bis ins letzte Drittel. Im letzten Drittel war es zu umständlich, ansonsten steht es zur Pause wenigstens 0:2 und in der 2. Halbzeit hat Nulldrei ja auch zwei, drei Dinger liegen lassen.


    Da sollte das Trainerteam ansetzen und denkt daran: Wenn in den vielen letzten Jahren ein Hinspiel zwischen Erfurt und Babelsberg Unentschieden endete, endete das Rückspiel auch stets Unentschieden. Und wenn ein Hinspiel zwischen Erfurt und Babelsberg gewonnen wurde, gewann der andere immer das Rückspiel. Also sollte klar sein, was beim Rückspiel passiert. 😉😜

    Die Schiris wurden nach dem Spiel noch mit Bechern beworfen, lese ich gerade. Das wird teuer. 🙈


    Hoffentlich findet man die Werfer. Das Steigerwaldstadion ist ja ohnehin mit ausreichend Kameras und der Spieltagswache der Polizei am Spieltag ausgestattet. Da wird man die Herrschaften wohl ermitteln und etwaige Verbandsstrafen umlegen können.

    Und beim 0:1 blieb es auch. Glückwunsch an Babelsberg, verdienter Sieg. Das war Nüscht von Rot-Weiß und wahrscheinlich hätten wir noch bis Mitternacht spielen können - RWE hätte kein Tor geschossen.


    Cabral aber bockstark Heute. Der hat seinen Schwung aus den Länderspielen mitgenommen. Das war dann Heute aber auch der einzige, der Niveau auf den Platz gebracht hat.


    Schiri fand ich durchschnittlich, typisches Regionalliganiveau halt. Möchte ich explizit erwähnen, da sich um mich herum alle auf das Gespann einschießen. An den Herrschaften lag es mit Sicherheit nicht.


    Rot-Weiß war dünn. Das ist es, auch wenn es in der 2. Halbzeit mal so ne Phase von 15 Minuten gab, wo man dachte, hier könnte doch noch irgendwas gehen. Aber mit 15-minütigen Phasen, wo man denken könnte da geht was, gewinnt man auch in der Regionalliga kein Spiel.


    Wird Zeit, dass Hajrulla & Co. zurück kommen.

    Natanas Zebrauskas (Litauen)


    Fallbeil

    Hajrulla (DER Ausfall überhaupt, da Hajrulla in dieser Liga jederzeit ein Spiel entscheiden kann), Simic, Moritz und Fabinski sind verletzt, Schwarz ist gesperrt. Zumindest konnte wenigstens Gall im Pokal zuletzt ein paar Minuten eingesetzt werden. Da könnte es vielleicht für ein viertel Stündchen reichen.


    Außerdem plagen sich wohl ein paar Spieler mit der Grippe herum, weshalb ein "Kontaktverbot" außerhalb des sportlichen Beisammenseins ausgesprochen wurde.


    Aber natürlich bietet der Kader trotz der Ausfälle noch immer ausreichend Qualität, um Spiele in dieser Liga zu gewinnen. Hab ich Morgen natürlich auch nichts dagegen.