EM Viertelfinale incl. Frankreich - Deutschland

Die Viertelfinals haben begonnen:

Mi. Norwegen - Italien
Do. Schweden - England
Fr. Spanien - Schweiz
Sa. Frankreich - Deutschland

Gestern setzte sich Italien glücklich aber verdient gegen Norwegen mit 2:1 durch und wartet damit auf den Gegner, der heute zwischen Schweden und England ermittelt wird.

Denke, dass sich England da durchsetzen wird.

Ich rechne mit einem Ausscheiden der deutschen Frauen…überzeugt mich bislang nicht.

Man lernt nie aus :scream::+1:
.Frauen-EM: Warum Hegerberg trotz Abseits einen Elfmeter bekam - kicker

Also gestern das VF zwischen Italien und Norwegen war ein ansehnliches Spiel. Italien hat für mich besser kombiniert und flüssiger gespielt, die Norwegerinnen haben ihre Lufthoheit nicht nutzen können. Für mich sind die Italienrinnen verdient weiter.

Heute wird es ganz knapp, habe keine Favoritin, morgen setzt sich Spanien durch.

Samstag erwarte ich körperliche fitte und robuste Französinnen, das wird ein harter Brocken, insbesondere weil die rechte Abwehrseite jetzt im Grunde verwaist ist.

England schaffts noch im Elfmeterschiessen.
Halbfinale also Norwegen - England

Aber was für ein elferschießen… Von 14 Schützinnen verwandeln nur 5…

Mit so einen Elferschießen darf eigentlich gar keiner weiter kommen.

Hatte was groteskes und war nahe an Slapstick. Hatte zwischendurch die Befürchtung, nicht rechtzeitig ins Bett zu kommen :rofl:

Bringt mich zu der Frage, obs bei Frauen andere „expected Goals“ Werte gibt. Müsste ja eigentlich, wegen der Schußkraft.

Heißt, wenn das Abseitsvergehen bereits vollzogen wurde, und ich dann meinem Gegenspieler versehentlich das Wadenbein breche, gibts noch Freistoß für mich.

Du kannst ihm versehentlich auch vor dem Abseits das Wadenbein brechen und trotzdem den Abseitsfreistoß bekommen. Was soll das miteinander zu tun haben?

Ob Spanien heute Gnade walten lässt und den Gastgeber nach einem 3:0 nicht noch weiter einschenkt :thinking:
Wenn die Spanierinnen ihre spielerische Überlegenheit bis zum Abpfiff durchziehen wird’s bitter für die Schweiz fürchte ich.

FunFakt: wir können heute ganz entspannt unseren Halbfinalgegner studieren :winking_face_with_tongue:

Nö, wäre dann gewöhnlicher Elfmeter.

Du hast nur von Wadenbein brechen gesprochen, nicht von einem Foul. Wadenbein brechen ist nicht automatisch Foul. Frag nach bei Musiala.

Grad reingeschalten. Bessere Stimmung als bei der Klub WM…

1 „Gefällt mir“

Hast du Recht, ich bin aber dabei von einem Foul ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Wieviel stehts? Ich bin noch auf Terrasse.

Jessas, dachte die spielen heute

Auf keinen Fall eine Heimschiedsrichterin…jede 50/50- Situation gegen die Schweiz
2:0 für Spanien nach ca. 75 Minuten

Und wieder was neues: Rot nach Notbremse, obwohl die gefoulte Spielerin sofort wieder aufsteht und alleine auf’s Tor zuläuft :scream:

Und Ende 2:0

Es wäre schon eine Überraschung, wenn die deutschen Frauen das heute Abend packen