Wie man so ein Thema wieder so zerlabbern kann, mit so einem Schalke Müll.
Was hat denn das jetzt mit Schalke zu tun?
Wie man so ein Thema wieder so zerlabbern kann, mit so einem Schalke Müll.
Was hat denn das jetzt mit Schalke zu tun?
Keine Ahnung. Schalke wurde hier gar nicht erwähnt.
Wenn der BVB aber "ständig" bei BMG oder Freiburg die besten Spieler wegkauft, ist das dann natürlich was völlig anderes
Ja, ist es. Aber das liegt eben 1. an der Menge in kurzen Zeitraum bei den genannten Klubs und 2., und das ist entscheidender, an der Stellung von Bayern. Für die anderen gibt es ja schlicht nicht "den einen Klub", der gerade Hauptkonkurrent ist.
Und diese Argumentation galt damals für die Bayern nicht?
Jain. Auf der einen Seite natürlich schon, weil es eben Wirtschaftsunternehmen sind. Auf der anderen Seite gab es auch Transfers, bei denen man hinterher öffentlich äußerte, dass man den Spieler einfach nicht zur Konkurrenz gehen lassen wollte. Dazu noch diese Scheinheiligkeit bei den Transfers nach 2012, wo man vor spanischen Verhältnissen warnte und Lewa offen abwerben wollte, während man wusste, man zieht auch die Klausel bei Götze.
Den Götzetransfer isoliert finde ich dabei absolut Branchenüblich. Wie bei Guirassy gab es eine Klausel und dann muss es Bayern natürlich versuchen. Das habe ich nur Götze übel genommen. Weil die als Team vereinbart hatten zusammenzubleiben. Dann hätten wir jetzt evtl. keinen Dauermeister...
Naja, anderes Thema. 😃
Heißen halt nicht alle Reus. Bayern hat aber auch einen stärkeren Magnetismus. Da gewinnt man immer irgendeinen Titel.
Bei angeblichen AK kann man natürlich darüber nachdenken.
Aber wie schon geschrieben - nur wenn mindestens ein Stürmer geht (wer weiß was da im Hintergrund am laufen ist)
Haller hat über Jahre in mehreren Ligen bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Ihm sollte man Zeit und Vertrauen schenken.
Füllkrug ist gesetzt und steht sicherlich nicht zur Debatte.
Moukoko ist eine ganz andere Art von Stürmer wie die beiden oben bereits genannten und in meinen Augen immer eine Alternative.
Dazu kommt das Talent Brunner.
Wenn hier also keiner den Verein verlassen will und der BvB sein System nicht umstellt, dann ist ein MS der letzte Transfer (neben der IV und TW) über den Dortmund nachdenken sollte.
Guirassy wechselt womöglich nach Leverkusen hab ich inoffiziell vernommen.
Würde aber keinen Sinn machen. Leverkusen will die entstandene Lücke für Abstellung von Boniface für den Afrika Cup schließen. Guirassy wird da auch spielen.
If a move then Bavaria or abroad to Spain, England.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ein Wechsel zu Leverkusen macht doch auch nur wenig Sinn. Die haben Boniface nur gekauft, weil sie nur wussten, dass Schick noch lange ausfallen wird, aber nicht wie lange. Jetzt ist Schick aber wieder fit und hat sich auch wieder gut eingefügt. Dazu hat Leverkusen mit Holzek (?) einen talentierten Spieler in der Hinterhand. Es wird eh schon interessant zu sehen sein, wie Alonso das managt, wenn beide wieder da und fit sind. Da noch einen dritten bzw. vierten Spieler dazuzuholen, nur weil einer einen Monat weg ist, führt absehbar zu massiven Problemen im Kader. Boniface, Guirassy und Schick wollen alle spielen. Dazu soll das Talent Holzek auch noch gefördert werden. Aber im Leverkusener System gibt es nur eine Position ganz vorne in der Spitze.
Ein Wechsel zu Leverkusen macht doch auch nur wenig Sinn. Die haben Boniface nur gekauft, weil sie nur wussten, dass Schick noch lange ausfallen wird, aber nicht wie lange. Jetzt ist Schick aber wieder fit und hat sich auch wieder gut eingefügt. Dazu hat Leverkusen mit Holzek (?) einen talentierten Spieler in der Hinterhand. Es wird eh schon interessant zu sehen sein, wie Alonso das managt, wenn beide wieder da und fit sind. Da noch einen dritten bzw. vierten Spieler dazuzuholen, nur weil einer einen Monat weg ist, führt absehbar zu massiven Problemen im Kader. Boniface, Guirassy und Schick wollen alle spielen. Dazu soll das Talent Holzek auch noch gefördert werden. Aber im Leverkusener System gibt es nur eine Position ganz vorne in der Spitze.
Vor allem wenn der "Ersatz" ebenfalls beim Afrika-Cup ist
Ich denke wenn Guirassy innerhalb der Bundesliga wechselt, dann Bayern oder Dortmund, und wenn Bayern ihn will, werden Sie ihn auch bekommen. Ich tippe aber auf die Premier League. Schon traurig zu sehen, dass derselbe Spieler bei uns quasi vom Hof gejagt wurde....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!