Beiträge von nicatn

    Die Celtics sind vom Kader her der totale Favorit auf den Einzug in die Finals, aber ich habe noch ein Fragezeichen beim Coach. Er ist recht unerfahren und das könnte Ihnen zum Verhängnis werden.

    Ich hoffe ja, dass die Heat sich gegen 76ers durchsetzen, weil ich sie als besseres Matchup für die Knicks empfinde. Aber egal wer kommt, Knicks vs. 76ers/Heat ist schon ein Kracher in der ersten Runde. :)

    Hab mir gestern spontan ne Karte für Raptors vs. Lakers geholt. Zur Halbzeit sah es nach einem spannenden Spiel aus, in der zweiten Halbzeit konnten die Raptors gehen sie Physis von Davis und LeBron nichts mehr ausrichten. Die Halle gehört aber in meinen Auge zu den schönsten Arenen in der NBA.


    Heute durfte ich beim Warmup der Magic vs. Clippers ganz vorne dabei sein 😊 Franz Wagner war leider schon fertig, als ich in die Halle kam. Aber Mo habe ich erwischt 😊


    Das Spiel in Miami war das am schlechtesten besuchte NBA Spiel in denen ich bisher war. Das Spiel hat sich dann leider dem Umstand auch angepasst.


    Sabitzer war von hinten, das ist doch eine völlig andere Diskussion!

    Aber ich will das nicht weiter vertiefen, hier gehen die Meinungen auch auseinander kein Problem. Kann auch die andere Seite verstehen die sagt Rot kein Thema.

    Nee geht aus meiner Sicht in die selbe Richtung. Semsemnamm hat den Wortlaut der Regeln herausgesucht.


    Ich finde es auch schwierig hier korrekt zu Entscheiden, weil als Can die rote Karte bekommen hat, war in den Wahrnehmung das Foul deutlich härter/brutaler als auf den Bildern. Auch der Zeitpunkt wann VAR eingreift oder nicht, ist eben nicht zu 100% klar.

    Ist aber auch ne waage Behauptung.

    Wie gesagt, für mich ne klare Fehlentscheidung, dafür haben wir den VAR über andere Szenen etc. kann man gern diskutieren ,aber nicht beim Tackling von Can, ich sehe da keine Absicht den Spieler zu verletzen und darum geht es doch letztlich. Noch besser war eigentlich nur noch das Foul von Müller an dme Keeper zum Tor bei dne Bayern, ich glaube das war der Gurkenpfiff des Jahres 2024. So was ist viel schlimmer Müller wird klar gefoult und wird zurück gepfiffen, aber anderes Thema.

    Das mag fußballerisch stimmen, entspricht aber nicht den Regeln. Erinnere dich doch an den Pfiff gegen Sabitzer und die Äußerungen von Aytekin danach. Aytekin hat sofort gesagt, dass er Sabitzer keine Absicht unterstellt. Das Foul wurde dennoch begangen und er musste Rot zeigen, weil die Regeln das so fordern. Es geht ja bei so einem Pfiff nicht drum, ob man den Spieler absichtlich verletzten will. Bei Can sehen die Bilder so aus, als würde er mit offener Sohle den Knöchel/Sprunggelenk vom Gegenspieler treffen. Aus meiner Sicht hätte man sich über Rot nicht beklagen dürfen, weil das Foul auch als fahrlässig bewertet werden kann.

    Das mit dem objektiv würde ich dir auch arg mal empfehlen!

    In der ersten HZ war Leverkusen einfach zu dumm das Tor zu treffen ,wir haben das Spiel gesehen. Da von Glück zu reden, naja jedem das Seine.

    Ja und weiter?

    Im Prinzip sagst du doch dasselbe wie ich, nur dass du mal wieder Leverkusen eins reindrückst...In Halbzeit 1 war Leverkusen drückend überlegen. Und bei den Fehlern in der Abwehr, die Qarabag gemacht hat, darf man auch von Glück sprechen. Denn die Leverkusener kamen frei zum Torabschluss bzw. sind alleine auf den Torwart zugelaufen.


    Die Statistiken zeigen auch, wie dominant Leverkusen war:


    Bei aller Antipathie gegenüber Leverkusen, sollte man versuchen objektiv sein.


    Qarabag hatte verdammtes Glück, dass es zur Halbzeit nicht bereits 2:0 bzw. 3:0 für Leverkusen stand. Was man da für Geschenke verteilt hat plus die Chancen die Leverkusen ausgespielt hatte, war einfach der Wahnsinn. Nach der Halbzeit hat man sich gefangen und besser mitgespielt. Beim 1:0 sieht der Leverkusener Torwart etwas komisch aus. Die Rote Karte ist sehr sehr unglücklich, hier bin ich wirklich zwiegespalten: Auf einer Seite ist das eine 50:50 Geschichte, die Hälfte der Schiedsrichter würden sie geben, die andere Hälfte nicht. Auf der anderen Seite rannte Frimpong mit voller Geschwindigkeit auf das Tor zu, da bringt so ein kurzes Zupfen einen Spieler aus dem Tritt. Ob der Verteidiger in der Mitte dann noch eingreifen gekonnt hätte, ist fraglich. Deswegen ist sie für mich extrem unglücklich.

    Das 2:0 war ein klassisches Kontertor, das wurde gut herausgespielt. Mit der Einwechselung von Grimaldo und Schick ist leider das ganze Spiel gekippt und meine Befürchtungen sind eingetreten. Qarabag war die letzten15 Minuten stehend KO und das hat sich leider dann gerächt.


    Insgesamt hat man sich gegen Leverkusen sehr gut verkauft und kann Stolz auf sich sein. Für ein Land wie Aserbaidschan ist das Erreichen des Achtelfinals der Europa League ein großer Erfolg. Das wichtigste ist, dass man in beiden Spielen ebenbürtig war.