Beiträge von JoseMoutim

    Die zweite Bundesliga ist eine besondere Liga, denn sie ist eine pure Coaching-Liga. In dieser Liga steigen nicht zwingend die Teams mit den großen Etats auf sondern die mit guten Trainern die ihren Teams einheitliche und stringente Systeme verinnerlichen( ERSTER GEGENSATZ ZU MONIZ der vor dem Lautern-Spiel alles bisher in der Vorbereitung einstudierte über den Haufen warf) und über das Kollektiv und den Homogenitätsgedanken ihren Erfolg suchten. Moniz hingegen will (und kann) dies natürlich nicht vermitteln. Braunschweig(Lieberknecht), fürth (büskens), Paderborn (breitenreiter) alle stiegen nicht aufgrund der individuellen Klasse der Einzelspieler oder des riesigen Etats auf, sondern aufgrund ihrer hervorragenden Trainer die ihrer Mannschaft den TEAMGEDANKEN und das Einheitliche Auftreten auf dem Platz mit dazugehörigem Pressing und extremer Balance verordneten. Während es Moniz In jedem Interview darum geht individuelle Qualität dazuzugewinnen und darüber spiele zu entscheiden, was wieder seine taktische Naivität und Unwissenheit zeigt. Seine Aussagen vor dem Spiel, dass das mit der 3er Kette kein Problem ist, da dann einfach ein 6er abkippt und als IV fungiert ist einfach grober Unfug, da so ein Mann im Zentrum zum pressen und verdichten fehlt und das Mittelfeld schwächt und so komplett die Balance nimmt wie man auch gesehen hat, da Lautern selbst zu 10t mit Stöger im Zentrum schalten und walten konnte wie sie/er wollte. Um nicht weiter auf ihm rumzuhacken und seinen fehlenden Background weiter zu Tage zu führen, kürze ich es hier ab : Moniz war Technik-Trainer ich empfehle ihm daher als Option eins bei Slomka anzuheuern und dort mit Nestor el Maestro aka Nestor Jevtic dem Heiko Westermann das Kurzpassspiel beizubringen oder als zweite Option mit Icke Häßler eine Fussballschule zu eröffnen wo den jugendlichen Spielern das Ballhochhalten und durchführen von Übersteigern zu lehren, jedoch bitte keine Profimannschaft zu trainieren und Vereine an den Abgrund zu führen.

    Moniz raus

    Ich habe selten eine taktische dümmere Leistung eines Trainers gesehen, als die die Moniz am Betzenberg abgeliefert hat. Spielverlauf ist ja eigentlich schon egal, da hat er ja unzählige Fehler gemacht, einfach nur Aufstellung zu Spielbeginn ansehen reicht schon, garniert mit seinen Aussagen bzgl Taktik und Spielsystem.... unfassbar. Uferlose Vereinsführung, uferloser Trainer, schmieriger Sportdirektor, Abstiegskandidat 1860 München!!!!

    also leute fassen wir mal zusammen :
    Lahm DM und Mustafi RV ist also besser alsLahm RV und Schweinsteiger DM? Und Mustafi besser als Großkreutz? Bei dem Mustafi wissen 90% nicht mal wo der kickt + keine internationale Erfahrung + keine Länderspiele. Und der wird dann einem Großkreutz vorgezogen( auch wenn der ein Depp ist), der schon zig mal CL gespielt hat und immerhin Stammspieler beim zweimaligen Meister ist? Löws Job würde jeder Volltrottel besser machen. Wir wären vermutlich sogar besser, wenn wir ohne Trainer spielen. Wie kann es vorallem sein, dass ein Nachnominierter die erste Option in der Abwehr ist? Gibt Löw damit zu, dass die ursprüngliche Nominierung fail war? Katastrophe Wegen mir können wir auch gerne die USA fragen zwecks Trainertausch, aber eins gilt:Löw raus !!!!!!

    Vargas und sanchez sind ja in Spanien speziell beim fc Barcelona bestens bekannt, sanchez kommt vornehmlich über die Jordi alba seite, sehe da eig keine große Gefahr. Ramos schätze ich neben Boateng als schnellsten IV der Welt ein ( auch wenn das robben vs Ramos sprintduell da nicht unbedingt für mich spricht) und javi Martinez macht das eh alles über sein abnormales Stellungsspiel, man erinnere sich ans pokalfinale, bevor reus tempo aufnehmen konnte hatte Martinez ihn stets schon gestellt oder bereits den ball gespielt

    Klar kommts Chile entgegen sagt auch keiner was dagegen. Aber dieses Doppeln das Chile tun muss um die individuelle Überlegenheit der Spanier zu ersticken kostet kraft und Kondition und diese kraft und konditon hat der wichtigste zentralste spieler dieses Systems nicht, selbst wenn er fitter ist als im Australien spielt, reicht das dennoch nicht um gegen die individuell beste Mannschaft des turniers zu bestehen.

    Spanien-Holland was ist groß passiert ? 44minuten hat Holland keine Chance, spielerisch nix, Spanien hat alles im griff muss durch silva das 2-0 machen. wie wurden sie geknackt? 3 mal langer ball (tor 1,2 ,5) hinter die abwehr oder in die Schnittstelle der 2IV , taktisch kann man da Spanien nix vorwerfen, eher individuelle Fauxpas die so nicht mehr passieren. Tor 3 foul an casillas. Tor 4 legt casillas durch technischen fehler das ding auf, also 5 tore kassiert ohne dass das als Team groß zu verteidigen gewesen wäre oder taktische fehler passiert sind... wir reden von 4 individuellen schnitzern und 1 foul.
    Chile gegen Australien, kein pressing, großes glück nicht das 2-2 gefangen zu haben.

    Heute anderes spiel, aber es muss klar sein vidal in überform stand für die chilenische pressing Maschine. ABER gegen Australien war vidal nicht mal bei 30% seines Könnens und wird auch heute nicht vviel besser agieren weil man nach einem Eingriff am Meniskus auch nicht so schnell wieder genesen kann, daher ist Chile hoffnungslos unterlegen und wird in einer einseitigen Partie verlieren. 3-0 ESPANA :D


    Da kommt halt wirklich nichts aus dem Mittelfeld. Gargano, Rios auf der 6 das ist nur Rustikal, stuani und rodriguez auf dem flügel zeugt auch nicht von Ideen und spielerischer Qualität. Caceres auch nicht dafür bekannt über die LV Position das spiel anzuschieben. Ich tipp mal 0-0