Beiträge von Edcarr89

    aber was ich sagen wollte ist, das ein ronaldo oder ein messi genau so erfolgreich in der BL waeren wie in der Primera D..was man ja bei ronaldo sehen kann. In ManU war er sehr erfolgreich genau so wie in der NM. Viele reden die PD schlecht nur weil es letztes jahr ein Dortmund Bayern finale gab was aber nichts heissen muss, nur wenn sie konstant so weiter spielen dann kann man darueber reden das BL immer mehr anerkannt wird. Wenn man die Ligen vergleicht ist ganz klar das die PD noch um einiges vorn und dahinter dann die P.League ( rede nicht nur von internationalen erfolgen wie CL gewinnen sondern auch wie weit die manschaften in der EL und CL kommen).
    Aber naja mal sehen vieles kann sich aendern in den naechsten jahren.


    Hoffe das man es jetzt ein wenig besser versteht^^

    also bitte ich finde das so schwachsinig zu sagen das ein messi und ein ronaldo niemals so erfolgreich waren(tore)..oder das die teams bis auf barca und real die deutsche bundesliga bessere teams hat als die in der primera division...schwachsinn...wer hat mehr erfolg international?! also in der CL und EL?! schaut euch erstmal die statistik an..in deutschland hat man nur bayern und das wars..seid kurzem vlt auch dortmund dennoch kann man dazu noch nicht viel sagen weil sie erst seid kurzem wieder erfolgreich sind..von daher haste international gesehen nur bayern und das wars..in spanien haste spitzenklubs wie barça,real,sevilla,atletico madrid,villareal unw..aber natuerlich gladbach,wolfsburg hertha un etc sind um einiges besser als atletico madird und etc..also die BL ist noch weit hinter der spanischen liga..was sich aber aendern kann wird man in zukuft sehen..ach ja und das ein ronaldo oder ein messi nicht so viele tore in der BL schiessen wuerden halte ich auch fuer schwachsinn..allein gegen frankfurt oder freuburg schiesst jeder von denen 7 tore..(vlt ein wenig uebertrieben) siehe enlische PL da hat ronaldo auch rekorde gebrochen wegen anzahl der tore..war er auch sehr erfolgreich..und das ist es was zaelt..verschiedene manschaften und auch andere liga in beiden sehr erfolgreich und neben bei in der NM auch sehr erfolgreich und das macht ein spieler aus INDIVIDUEL..

    also ganz zurecht gewonnen..keine zweifel gehabt das er gewinnen wuerde..und ribery kann man nun mal nicht mit messi oder ronaldo vergleichen...und wie man sehen kann wurde er nur 3..auch wenn die frist nicht verlaengert wurde,waere er niemals auf den ersten platz gelandet..und ausserdem ronaldo UND ribery waren bei den play offs von daher wurden beide gleich bewertet..beide haben gespielt ronaldo hat geglaenzt und ribery eben nicht..aber wie man bei der gala gesagt hat wurde das ergebnis nicht geandert nach der verlaengerung..und noch mal titel sind hier EGAL interssiert NICHT! und eurofussballer wurd nur von jornalisten gewaehlt und das aus europa..und ronaldo hat den world soccer cup gewonnen in dubai und da wird auch von jornalisten gewahet nur das es dieses mal aus aller welt ist..also ganz zu recht gewonnen..und da hat die fifa nichts mit zu tun..es waehlen trainer und kapitaene..also experten ..
    und wenn man sowas liest mit heulsuse oh mein gott das ist wirjkich traurig meiner meinung nach kam er sehr sympatisch rueber..und pele hat auch geweint und??das zeigt das sie gefuelhe haben..glueckwunsch an ronaldo und natuerlich an den ehemaligen bayern trainer

    ok ist wahr hab ein wenig ueberreagiert sorry an alle^^ ich sage ja nicht das ribery schlecht ist, ich meine fuer mich zaehlt als er als einer der besten der welt aber noch nicht so gut wie der ronaldo oder ein messi. Dieses jahr also das ganze kalenderjahr wuerde ich dennoch sagen das es ronaldo war der besser war von der statistik her. Denn es zaehlen tore( auch wenn das nicht umbedingt auschlaggeben ist) wie man sie macht,kopfball,links fuss,rechts etc schnelligkeit,dribblen und vieles mehr und da sage ich als gesamtpaket und als individueler spieler ist ronaldo vorne. da zaehlt die manschaft nicht wo er spielt oder wie viele titel man gewinnt das zaehlt alles nicht..und was natuerlich auch wichtig ist was auf dem platz und und draussen passiert ist auch ein bewertungskriterium.


    wie gesagt ist meine meinung respektiere wenn wer das anders eine andere meinung hat aber dann bitte mit argumente please:)

    oh gott wie dumm hier einige sind....warum pro ronaldo?? war ribery denn nicht auch bei den play offs? was kann jetzt ronaldo dafuer das ribery nichts besonderes geleistet hat in den playoffs..was waere wenn ribery besser gespielt haette oder genau so gut wie ronaldo?! da wuerde dann natuerlich keiner was sagen..ist doch scheiss egal beide waren in den playoffs also was soll der mist? Ist doch ganz klar das ronaldo das ganze jahr besser war schaut euch doch einfach die statistik an..tore,assists..etc..ach ja wei viele hier sagen ronaldo spielt alleine ist arrogant etc ist bloedsinn..schaut euch die assist an und wisst ihr bescheid

    ach ja das in der CL ok ist wahr und ich wahr richtig stolz drauf, aber nicht zu vergessen es war ein jahr..was waren die jahre davor? das muss man alles mit beruecksichtigen.hoffe aber dennoch das wird es naechstes jahr wieder machen auf wenn ich nicht umdingt dran glaube.
    Und wenn man sieht was in den letzten jahren los war wird man mir recht geben..Fc Barca seid 2006 3x CL gewonnen, seid 2005 3 englische team haben CL gewonnen ManU,Liverpool und Chelsea..soar italien in der statistik ist weiter vorne..aber naja man wird sehen was naechstes jahr seid wird:) hoffe das wir es wieder schaffen

    ach ja das in der CL ok ist wahr und ich wahr richtig stolz drauf, aber nicht zu vergessen es war ein jahr..was waren die jahre davor? das muss man alles mit beruecksichtigen.hoffe aber dennoch das wird es naechstes jahr wieder machen auf wenn ich nicht umdingt dran glaube..

    trotzdem ist die spanische liga um einiges starker als die deutsche..und das weiss jeder..denn ausser bayern und dortmund haben wir auch nichts besonderes..die spanische liga ist nun mal auf den ersten platz gefolgt von england wahrscheinlich ist jetzt die duetschebundeliga auf platz 3 kann mir vorstellen das wir die italiener ueberholt haben