Beiträge von Franky

    Das halte ich für eine kritische Entscheidung. Schäfer wird gute Leistungen zeigen, da bin ich mir sicher. Für die zweite Liga reicht das noch locker (Strafraumbeherrschung mal ausgeklammert). Aber wie lange wird er das Niveau halten können?
    Man hätte testen können, ob Rakovsky das Potential zum Bundesligakeeper hat und man hätte die Möglichkeit gehabt im Winter nachzulegen, falls Zweifel aufkommen.
    Im Falle eines Aufstiegs hat man mit dieser Entscheidung einen Schäfer, der stark aufs Karriereende zuläuft, und einen total unerfahrenen Rakovsky. Das sind keine idealen Voraussetzungen.

    Das ist ein Vorbereitungsspiel. Es ist da, um Erkenntnisse zu gewinnen. Man darf den Sieg gg. Valencia nicht überbewerten, genausowenig darf man diese (potentielle) Niederlage überbewerten.
    Das ist eine komplett neue Mannschaft, die Zeit braucht sich zu finden. Man kann nicht erwarten, dass das Team von Anfang an alles wegputzt was in den Weg kommt. Das braucht Zeit und die sollte man Ismael und der Mannschaft geben.

    Über ihn gibt es ja die Sky Reportage. Dass er für sein Alter noch nicht sehr weit ist, konnte man da gut erkennen. Charakterbildung hat bei ihm noch nicht wirklich begonnen. Da ist er natürlich leicht zu locken. Welche Argumente kann es da geben? Geld? Ja, was denn sonst? Geld für ihn und Geld für den Berater. Die Gladbacher, so konnte man es der Reportage immer wieder entnehmen, bauen auf Kurt. Er sollte der nächste Marin werden. Der Jugenkoordinator und die Trainer halten große Stücke auf ihn. Ich glaube nicht, dass er sich im Verein unwohl fühlt. Jetzt lockt Bayern und er springt darauf an. Selbst schuld. Ich habe da kein Mitleid und denke, dass er sich seine Karriere verbaut bzw. verlangsamen wird.


    Denn zu Einsatzzeiten im Profigeschäft wird er nur über eine Leihe kommen. Und dann muss er mit dem Wechsel von der Heimat Gladbach zu Bayern klarkommen und dann nochmal mit dem Wechsel zu einem Leihverein und vielleicht auch danach nochmal zu einem zweiten Leihverein. Da könnte er sich vieles sparen. Das sind alles Faktoren, die einer guten Entwicklung im Wege stehen könnten.


    Vielleicht hast du das hier gelesen? ;)