Beiträge von Bremoli

    Ich sehe ihn in seiner Spielweise für uns derzeit schon als unersetzbar, auch wenn er nicht immer zum Stammpersonal gehörte.

    Denke aber auch nicht, dass er zu halten sein wird.

    Bleibt zu hoffen, dass man in Freiburg schon einen ähnlichen Spielertypen als Ersatz auf dem Zettel hat, denn ohne Waldschmidt fehlten nach vorne doch schon öfters die Überraschungsmomente.

    Ich hoffe, Streich wird der Mannschaft ein anderes Gesicht als zuletzt geben. Manche Spieler sollten mal eine Pause bekommen, was nach dem Paderbornspiel schon erkenntlich war. Ohne es an den Niederlagen an sich festzumachen, muss ein anderer Wille auf dem Platz erkennbar sein.


    Ich wünsche mir folgende Aufstellung:

    Schwolow

    Schmid - Lienhardt - Koch - Günter

    Frantz - Höfler

    Haberer

    Kwon - Waldschmidt - Grifo


    Schwer genug wird es sowieso, aber ich würde gerne mal wieder ein etwas anderes Gesicht sehen. Höler sollte auf jeden Fall mal wieder raus, hatte eine wirklich starke Phase, diese scheint aber derzeit vorbei zu sein. Petersen könnte auch mal eine Pause gebruachen, vielleicht besser mal wieder von der Bank kommen, wenn der Gegner was kaputter ist. Und unsere IV mache zuletzt auch nicht den besten Eindruck, dort könnte Koch derzeit wertvoller für uns sein.

    IN der Offensive könnte es so wieder zu mehr spielerischen Elementen kommen und mit Frantz und Höfler ist die Absicherung hoffentlich dennoch stabil genug.

    Ich denke wir haben hier ein Spiel auf einem guten Niveau sehen können, welches das Auge allerdings nicht so sehr erfreut.

    Positiv kann man erstmal festhalten, dass beide Mannschaften kontinuierlich versucht haben nach vorne zu spielen - da es bei beiden ja auch eine gute Hinrunde war, ist das natürlich auch was leichter - allerdings haben die Defensivverbünde so konzentriert agiert, dass selten die Angriffe durchgespielt wurden.

    Schalke in Halbzeit 1 denke ich mit mehr Aufwand und sie wirkten auch gefährlicher in ihren Versuchen, sodass das 1-0 dann zwar nicht zwingend, aber durchaus folgerichtig war.

    Die beiden geschenkten Elfer drehten das Spiel dann natürlich, anders als so, hätte ich es mir auch kaum vorstellen können. Klar waren auch ein paar Chancen noch dabei, aber man hatte nicht das Gefühl, dass es zwingend werden würde (vielleicht hallt da aber auch das Bayernspiel einfach noch nach, in dem man den Gegner in deutlich größere Bedrängnis bringen konnte). Höler hat dann das 1-3 auf dem Fuß und hätte es Spiel dann entscheiden können. So kam Schalke aber wieder stärker auf und erzielte völlig zurecht dann auch noch den Ausgleich.

    Auch wenn es nach den letzten Spielen sehr schön gewesen wäre, mit einem 3er in die Winterpause zu gehen, kann man aus Freiburger Sicht in der Nachbetrachtung auch mit dem Punkt sicher gut leben, einen Sieg hätte meiner Meinung nach auch eher Schalke als Freiburg verdient gehabt.

    Ich nehme Nicoloas Höfler, der über weite Strecken des Spiels das Mittelfeld gegen die Bayern fast dominiert hat. Ist aber denke ich immer unmöglich zu beurteilen, da wohl niemand alle Spiele komplett gesehen hat - ich beispielsweise nur 2.

    Nach den Eindrücken der guten Leistungen gegen Gladbach und Bayern hoffe ich hier zum Hinrundenabschluss nochmal auf 3 Punkte. Bin dahingehend auch recht optimistisch, man wird denke ich auch mit ner gehörigen Menge Wut im Bauch über die verschenkten Punkte gegen Bayern anreisen.

    Caligiuri trübt wie immer das gute Gefühl ein bisschen, aber man darf trotzdem mit Optimismus an die Sache heran gehen.

    Äußerst bitter dieser Spielausgang aus Freiburger Sicht. Ich hab lange nicht mehr so mitgefiebert, weil man gegen Bayern halt eben immer die Angst hat, dass man noch einen reinbekommt, die Spieler sich aber Punkte absolut verdient hatten.

    In den ersten 15 Minuten wussten die Freiburger erstmal gar nicht, wo der Ball ist und da hätte es durchaus höher als nur 0-1 stehen müssen. Einen so starken Beginn der Auswärtsmannschaft in Freiburg habe ich denke ich vorher noch nicht gesehen.

    Ab der 20. Minute war Freiburg allerdings die gefährlichere und spätestens in der 2. Halbzeit auch die bessere Mannschaft. Eine solche Fülle an Torgelegenheiten gegen Bayern zu haben ist schon außergewöhnlich. Eigentlich schien es zwischen Minute 60-80 nur eine Frage der Zeit zu sein, bis endlich das 2-1 fällt. Man kann vor den Jungs da nur den Hut ziehen, wie sie immer weiter angerannt sind und versucht haben. So kommt es dann leider wie es kommen muss und man steht nachher mit leren Händen da.

    So muss man sich die Punkte halt jetzt am Wochenende auf Schalke holen.

    Diese Vermutung gibt es natürlich auch, wollte ich als Freiburger jetzt aber nicht äußern, klingt dann zu sehr danach, dass ich ihn nur Schützen wollte. Wäre interessant wenn es dazu mal etwas mehr öffentlichen Druck geben würde und die Umstände etwas näher erklärt oder beleuchtet würden.