Beiträge von Bremoli

    Mensch was bin ich froh, wenn sich nächste Saison das Ganze mal wieder etwas beruhigt hat. Ist ja teilweise nichtmehr zum aushalten, was von manchen so geschrieben wird, nur weil man persönlich nen Hals auf den Verein hat.
    Erstmal muss man sagen, dass wir bestimmt mehr Punkte unglücklich liegen lassen, als wir sie glücklich holen.
    Zum Spiel: Sicherlich können wir uns nicht beschwehren, wenn es zur Halbzeit 0-2 oder vlt. sogar 0-3 steht. Raffael muss das eine Tor natürlich machen, ansonsten waren keine absoluten Hochkaräter bei den Chancen dabei. Einer der Fernschüsse kann zwar reinfliegen, muss aber auch nicht. Sodass man denke ich vlt. von nem 0-2 aber sicherlich nicht von 5 oder 6 Gegentoren sprechen kann.
    In der 2. Halbzeit gabs dann ein komplett anderes Bild, da hab ich nach dem verschossenen Elfer keine besondere Torchance der Gladbacher mehr gesehen. Dort lief das Spiel dann ziemlich genau im Gegenteil zur 1. Hälfte. So könnte man dann von einem verdienten Unentschieden sprechen, wenn wir nicht zufälligerweise mal große Effektivität an den Tag gelegt hätten, bzw. Gladbach ausnahmsweise mal nicht höchste Effektivität zeigte.
    Das Glückliche daran ist, dass das Spiel sicherlich anders gelaufen wäre, wenn Gladbach die gewohnte hohe Effektivität gezeigt, oder den Elfer rein gemacht hätte.
    Dann sehe ich es so wie Borusse15, dass sich der SC im Anschluss dann - weil man glücklicherweise noch so gut im Spiel war - den Sieg mit starker Leistung durchaus noch verdient hat.


    Achja: Übrigens hat Gladbach das erste Tor auch mit ihrer ersten Chance nach krassem Stellungsfehler unserer Innenverteidigung gemacht, also genauso wie wir unser Tor. ist dann auch etwas einseitig zu sagen, dass wir unser erstes Tor dann ja mit der ersten Chance nach nem Geschenk der Gladbacher gemacht haben.

    Kann mir zwar leider gut vorstellen, dass er im Sommer wechselt, allerdings glaube ich nicht an einen Wechsel nach Hoffenheim. Klar, der Profifussball ist nunmal ein Geschäft, aber die nötige Sensibilität nicht nach Hoffenheim zu gehen, wenn er mehrere Möglichkeiten hat - wie ich glaube - räume ich ihm schon ein.

    Zugegebenermaaßen habe ich nicht so viele Clubspiele diese Saison gesehen, aber bei dem was ich dabei von Drmic sehen konnte, wären 5 Millionen bei einem eventuellen Abstieg Nürnbergs meiner Meinung nach auch ein Schnäppchen für einen Club mit den finanziellen Mitteln des BVB und ich an deren Stelle würde zuschlagen. Vor allem, wenn man sieht, was sie wohl für Ramos bezahlen.

    Mal schauen, wann es nun bestätigt wird. Solange sind ja zumindest noch kleine Restzweifel angebracht.
    Allerdings halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, da Ginter wohl keinesfalls nächste Saison noch zu halten wäre. Da Dortmund nun wie man hört schon länger interessiert scheint, und die Bild in Transferfragen auch häufig gut informiert ist, kann ich mich schon vorstellen, dass diese Deal so zustande kommt bzw. gekommen ist. Wenn nicht, wechselt er sonst eben zu nem anderen Verein.

    Halte die 8 Millionen, sollte diese Zahl denn stimmen, keineswegs für zu viel für einen Spieler mit diesem Potential. Ginter ist ein Spielertyo, der in Zukunft Ideal Hummels ersetzen könnte. Tatsächlich sehe ich gegenüber Hummels lediglich noch geringe Rückstände im Stellungsspiel und etwas größere in der Robustheit im Zweikampf. Um dies aufzuholen, hat er aber schließlich noch genügend Zeit. Wenn man dann sieht, was der Markt für einen Spieler wie Hummels geben würde, sind 8 Millionen durchaus angemessen. Denke auch, dass Freiburg in Zukunft (sei es nun bei Einsätzen, Titeln oder Weiterverkauf) nochmals etwas profitieren würde.

    Ich geh dann mal das Niveau suchen.. wird ne schwierige Angelegenheit befürchte ich..



    Echt schlimm zur Zeit.


    Zum Spiel:


    Wird denk ich sehr schwierig und ich rechne leider eher mit keinen Punkten. Wäre doch zu schön, wenn man sich weiter absetzen könnte oder den VFB auf Distanz halten würde.
    Mit nem Punkt wäre ich sehr zufrieden. Wird auch darauf ankommen, ob die Mannschaft sich vom ganzen tamtam momentan beeidrucken lässt. Befürchte allerdings, dass es nicht spurlos an ihr vorbei geht und der VFB in diesem für sie noch deutlich wichtigerem Spiel eine gute Leistung abruft.

    Kann mich der Meinung des Artikels auch grob anschließen. Dass Streich in letzter Zeit (wie Buschi schreibt) weinerlich und überdreht wirkt, kann ich schon nachvollziehen, auch wenn mich das als SC-Fan nicht so sehr nervt, wie es vlt. andere nerven mag. Aber ich denke, dass dies nunmal nur zeitweise der Fall ist, weil auch bei ihm der viele Druck und die große nervliche Anspannung diese Saison nunmal eben ein Ventil sucht, und er es eben auch rauslässt, wie er es lebt. Verstehe nicht, wieso viele da mitlerweile kein Verständniss mehr für aufbringen. Genervt sein ist ja das eine, aber so wie er in letzter Zeit teilweise niedergeschrieben wird ist schon sehr übertrieben.
    Ansonsten schreibt Buschi ja auch, dass Streich ein Fussballverrückter ist und für seinen Verein lebt und leidet und ihn das sympatisch gemacht, und genau dass ist es, was ihn mir auch besonders sympatisch macht, auch wenn manche ihm damit einen Strick drehen wollen.
    Meiner Meinung nach ist und bleibt er ein außerordentlich guter Fussballtrainer und ein moralischer und korrekter Mensch (so wie man es aus der Ferne ohne persönlichen Kontakt beurteilen kann).

    Kann man ja vlt. noch so oder so sehen, aber der von dir zitierte Artikel sagt lediglich aus, dass es 1 gelbe Karte zu viel gab, einen Freistoß zu wenig und einen Spieler der 40 Minuten länger auf dem Platz gestanden hat, als er eigentlich sollte.
    Da ist eine gelb-rote Karte in der Nachspielzeit wohl wesentlich weniger Schlimm, als in der 52. Minute.

    Ob nun sonst alles berechtigt war, oder nicht, habe ich keine Lust mehr großartig zu disskutiren, weil es uns auch einfach nicht weiter bringt, aber der von dir zitierte Abschnitt lässt jetzt nicht darauf schließen, dass Freiburg bevorzugt wurde.

    Nachdem ich eben noch sher sehr gemäßigt und neutral war, fällt mir dies nach Aussacgen von Verbeek, man habe die ganze Zeit gegen 12 Mann gespielt und so jemand solle erstmal kein Spiel mehr pfiefen, doch recht schwer.
    Ich verstehe immernoch nicht, was ihn zu solchen Aussagen bringt, es sei denn, es ist der Frust, über die eigene schlechte Leistung und die verdiente Niederlage.


    Schönen Abend noch, guten Hunger und Prost!

    Streich ist da denk ich sehr strikt und hart (subjektiv sowieso), weil ihm im Laufe der Saison so manche Entscheidungen und auch einige für uns wirklich unglückliche Dinge, wie sie gelaufen sind, wirklich mitgenommen haben.

    Nebenbei erwähnt, sieht man Streich so oft mit wirklich bestem Verhältniss zu seinen Kollegen der jeweiligen Gegner - wie Verbeek mit Sicherheit auch - dass es auchmal nichts ausmacht, wenn man nunmal jetzt mit jemandem aufeinander getroffen ist, mit dem man es nunmal nicht so gut kann.