Beiträge von Maxim

    Eisenbichler hat das zweite Conticup-Springen in den USA gewonnen, nachdem er am Vortag bereits Dritter wurde. Vielleicht kommt da doch nochmal was.

    Silber für Hettich-Walz. Starker 4. Platz für Selina Grotian und Vanessa Voigt ebenfalls stark als 5.


    Gold geht an Lisa Vittozzi.

    5-fach Sieg der Norweger in der Verfolgung, dann zwei Schweden und noch ein Norweger. Das schon krass. Und das obwohl sie alle Asthma haben 😜

    Wir sind raus aus der Weltspitze, ähnlich wie der der Noko oder sogar beim Rodeln.

    Hay, was geht da gerade ab?

    Naja zum Saisonbeginn war man echt vorne dabei. Da wurde sicher auch ein bisschen falsch trainiert. Die neuen Regelungen was wachs betrifft hätte man in Deutschland wohl am schnellsten für sich genutzt, siehe auch Skispringen. Aber so ein abrupter Formabfall ist für mich irgendwie unerklärlich.


    Dass Norwegen ganz andere Vorraussetzungen hat ist klar, da läuft gefühlt jeder Ski und hat den Traum Mal erfolgreich zu sein, in Deutschland ist dieser Ehrgeiz glaube ich einfach weg. Die jungen Leute sitzen heute lieber vor der Konsole. Sehe keine rosige Zukunft in Sachen Wintersport.

    Mal abgesehen von der Mixed Staffel bisher ne enttäuschende WM.


    Bei den Frauen dominieren die Französinnen, bei den Männern die Norweger. Im Sprint besetzen für beiden Nationen jeweils alle Podestplätze.


    Die deutschen vor allem läuferisch absolut miserabel. Da wären selbst mit fehlerfreien Schießleistungen keine Medaillen drin gewesen bisher. Franzi Preuß immerhin mit zwei 6. Plätzen, aber läuferisch halt deutlich über ne Minute hinter den besten. Da fehlt es sicher auch am passenden Material. Schade.