Beiträge von SteffSn

    Viddek: Im Stadion selbst ist es ja aufgrund der angewendeten Videotechnik und der doch übertriebenen Polizeipräsenz zum Glück weniger das Problem das es zu Schlägerein kommt. Die letzte die ich da wirklich mal live erlebte war mal während /nach einen Spiel zwischen Zwickau und Leipzig. Das Spiel fand im Rahmen beider Zweitligazeiten mal staat und wurde auch ab gebrochen. Das Jahr weiß ich allerdings nicht mehr. Damals kann man auch nicht weg, also so richtig unbeteiligt jedenfalls nicht. Aber man überlegt sich eben doch die Sache zuerst zu schlagen, wenn man nicht weiß was der Gegenüber mit den Pflasterstein (und vielleicht 3,8 auf den Kessel) in der Hand vor hat. Ob er es auf einen selbst abgesehen oder eben nur auf die Scheibe hinter einen hat. Wie gesagt, so eine Situation musste ich in einen Stadion zum Glück noch nicht wieder erleben. Von daher bin ich ja auch überzeugt das die Stadien selbst mittlerweile recht sicher sind. Das Problem ist außerhalb und das bekommst eben auch mit V Leuten schwer in Griff.


    nr7: Sie sind nicht adäquat, das hat auch niemand so gesagt. Ich habe lediglich fest gestellt das es Gemeinsamkeiten in der Organisation von V Leuten gibt. Mir fehlt bloß der Gegenbeweis, das diese Leute sinnlos macht. Dann ist der nächsten Schlägerei gleich mal Tür und Tor geöffnet. Wer garantiert dann (bei dieser) das es weder Sach- noch unbeteiligte Personenschäden gibt.


    grobi: Das "Spielzeug" ist und bleibt gefährlich und ist Gewalt. Was glaubst du eigentlich warum das Zeug so viele von den, nach vorn auf den Rasen schmeißen? Ich würde mal stark an nehmen, weil sie genau wissen das es in einer Menschenmenge leicht zu panischen Reaktionen kommen könnte und sie damit ja selbst betroffen wären. Also mußt das Zeug weiter weg befördern, zumal sich niemand der Verantwortung danach selbst stellen will. Da Pyro (außer in Ausnahmefällen) in Stadien ja noch illegal ist.

    Man sollte es so machen wie in der NHL ;).


    Jeden Spieler einen Meisterring und einen Tag mit den Pokal (oder eben hier der Meisterschale) in seinen Heimatort. So wäre mal was in der Provinz los :D. Aber da hat bestimmt die DFL / der DFB Angst um die Schüssel ;).

    Na sagen wir es mal so. Wenn ich es nicht geschrieben hätte und ihn einfach genommen hätte (also Kießling) wäre die Diskussion darüber jetzt gar nicht entstanden ;). Ich muß dir ja sogar Recht geben, vielleicht habe ich eben den Bayernstürmer bloß so stark genommen, weil ich Gomez nicht vermisse. Vielleicht ist es bei einen Bayernfan was ganz anderes. Vielleicht war er auch bloß so stark in der Wahrnehmung, weil Gomez nicht da war und er vielleicht dadurch die Halbserie seines Lebens spielte und spielen konnte. Zu guter Letzt hat er mir in der Comunio die meisten Punkte eingebracht, also kann er so schlecht nicht gewesen sein. Von den Punkten habe ich mich eher leiten lassen in der Entscheidung eher ihn meine Stimme geben zu wollen, also weit weg von jeden sachlichen Fußball verstand. Ich lasse mich eher von Emotion und Tagesgefühlen aus den Bauch heraus leiten bei solchen Entscheidungen, schaue aber dann dennoch danach was die Mehrheit so fühlt. Vielleicht habe ich Kießling auch nicht so wahr genommen, weil Bayer führt ja nun einmal nicht die Tabelle an, also wieso soll eigentlich gerade jemand vom unterlegenen Team der beste sein? Wenn dann die ganzen Fußballexperten dann dennoch so prophezeien, kann es ja nicht ganz verkehrt sein? Also lasse ich mich wieder mehr von den leiten. Das ich es dann natürlich rein schreibe, ist ein Fehler, das stimmt.


    Vielleicht bin ich auch ein eher argumentativer Typ, der sich so (in einen Forum) mal der Mehrheit beugen kann. Anders sieht das in persönlichen Gesprächen aus, die man auch fernab von jeglicher Forenregeln führen kann. Da verstecke ich mich nachher nicht, da zählen knallharte Fakten. Da ist es mir nachher auch egal, wer mir da gegenüber ist, wer das Gespräch mit mir sucht, muß auch die notwendigen Argumente haben, denn man ist mit mir dann auf einer Stufe da. Da komme ich dann auch mit Fußballsachverstand um die Ecke, weil ich da schon soviel erlebte. Nichts geht eben über persönliche Erlebnisse. Das ich dann ein elender Knochen sein kann, haben schon ganz anderer erfahren müssen, weil ich mich nicht versteckte. Denn den Vorteil den hier einige genießen haben sie in einen persönlichen Gespräch nicht mehr. Da geht es nach meinen Prinzip, die Person mir gegenüber kocht auch bloß mit Wasser (Fußballsachverstand) und hat das Loch wo das Braune raus kommt, auch dort wo ich es habe (und produziert da auch nichts anderes ;)). Und weißt was. Da kannst 15 oder mehr Jahre sonstwas studieren, das wird davon auch nicht anders ;). Wer dann zusätzlich mit persönlich erlebten Fußballsachverstand um die Ecke kommen kann ist für mich dann der richtige. Und genau auf die Leute hoffe ich beim Forentreffen, weil die mich wieder ein Stück weiter bringen.