Beiträge von F95

    Erneut eine Studie:


    https://fanq.com/wp-content/uploads/2024/02/fanq-studie-investoren-im-deutschen-fussball-1.pdf


    Die Zweifel lassen sich im Übrigen auch umdrehen.

    Wenn die Ergebnisse so klar sind, warum dann eine anonyme Abstimmung? Wer sagt uns dass die Ergebnisse denn korrekt sind und welch ein Zufall ist es doch, dass diese Mehrheit nur durch die Stimme von Herrn Kind zustande gekommen ist, wo der Verein Hannover 96 dagegen stimmen wollte?

    Was ich nicht verstehe: Die DFL, das sind die Klubs. Die verfügen über Kapital und entscheiden über die Verteilungsschlüssel. Wozu benötige ich da einen Investor, um Auslandsreisen zu fördern oder gar einen eigenen Streamingdienst aufzubauen?


    Ein Teil Eigenkapital, ein Teil Fremdkapital von der Bank und auf geht's. Einlagen kann man anhand des Aktuellen Verteilungsschlüssels machen, Anteile und Ausschüttungen auch. Wie sich das bei Abstieg aus der 2. Bundesliga verhält, müsste man regeln. 100 Mio. sind im Schnitt unter 3 Mio. pro Klub, daran wird es wohl kaum scheitern.

    Die Gier nach immer mehr. Und damit wird man Teil dieser Aufwärtsspirale, statt einfach mal gegen diesen Wahnsinn zu sein.

    Müller redet Klartext, ja. Aber hör dir mal seine Interviews zwischen den Zeilen an. Der hat immer Kritik auf Lager und die ist in dem Moment nicht konstruktiv, sondern feuert einzig und alleine in eine Richtung ...

    Genauso wie bei Kovac damals schon.

    Sobald etwas nicht zu seinem Vorteil geht, oder ihm etwas nicht passt, wird sich mit ein paar zusammengeschlossen und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Trainer geht/gehen muss.


    Auch bei Neuer finde ich, hört man es heraus wenn man zwischen den Zeilen "liest".

    Nur mal am Rande. Wenn jemand wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung in Untersuchungshaft sitzt, hilft ihm eine Selbstanzeige nicht mehr viel :)

    2002 musste er für meh­rere Tage in Unter­su­chungs­haft, weil eines seiner Unter­nehmen der Steu­er­hin­ter­zie­hung ver­däch­tigt wurde. 17 Mil­lionen Euro. Dank Selbst­an­zeige blieb er straf­frei.

    Nein, es ist nun auch kein Geheimnis dass der gute Herr Ostermann ebenso Geld in den Verein gegeben hat.

    Ebenso wie er die Not vom FC Homburg ausgenutzt und die Fassung ändern lassen hat und damit noch heute Macht dort hat und diese auch über Jahre hinweg michzabgeben wollte. Erst jetzt kommt da was ins Rollen. Anfragen dazu werden von ihm nicht beantwortet.


    Und dass er selbst in Untersuchungshaft aufgrund des Verdachts der Steuerhinterziehung in Höhe von 17 Millionen war und einer Strafe nur durch eine Selbstanzeige verhindert hat, lässt sich auch nachlesen.


    Ich bin einfach kein Fan davinwenn man auf andere haut, während im eigenen Verein auch nicht immer alles so ganz seriös gelaufen ist bzw Leute etwas zu sagen haben, die selbst keine reine Weste haben.

    Wie ist denn dann deine Meinung über euren Präsidenten und dessen fragwürdigen Handlungen und dass Geld von diesem in euren Verein fließt/geflossen ist?

    spart euch das Gehalt für den Trainer, diese Truppe ist untrainierbar. Solange diese Quertreiber von Müller und Kimmich spielen, wird jeder Trainer dieser Welt Probleme bekommen

    Das ist auch das was sich meiner Meinung nach schon lange beobachten lässt.

    Wenn Spieler, seien sie auch noch so stark oder bedeutend für den Verein, so viel macht bekommen, dass sie regelmäßig über Akzeptanz und Verbleib der Trainer entscheiden können und dabei Intrigen spinnen dürfen ohne in die Schranken gewiesen zu werden, dann wird es für jeden Trainer schwer und man baut sich Baustellen und Schwächen, über die man sich vorher nie Gedanken machen musste.

    Es gibt eine Umfrage einer Sportmarketingagentur.

    46% waren hierbei gegen diesen Einstieg, 33% dafür und der Rest neutral.


    Bezüglich der Proteste würde auch gefragt ob diese legitim seien, hier stimmten 17% mit "ja ganz sicher" ab, 35% mit "ja eher schon", 37% halten sie für unangemessen.


    Also die vermeintliche Minderheit ist gar keine so Minderheit.


    Am Ende des Tages sollte man bei manchen Themen vielleicht auch mal persönliche Antipathien bei Seite schieben und dankbar für so manches Engagement sein.

    Fragt mal in England, Italien oder Spanien Leute wie sie so die Entwicklungen ihres Fußballs sehen. Da wünschen sich so einige das zurück was hier noch einigermaßen bewahrt wurde. Und das wurde gewiss nicht durch zu Hause sitzende, meckernde inaktive Leute erreicht, sondern vor allem durch die Faninitiativen die sehr viel Zeit investieren und viel mehr als nur die blöde Gruppe am Spieltag sind.