Beiträge von le_Belge

    Wieso soll Schaaf schuld daran sein?


    Soso. Thomas Schaaf ist also schuld. Aha.
    Spielermaterial gut? Wo denn? Ich sehe keinen, der überragend ist.
    Wenn Werder mit 2:0 bis zur 86.Minute gegen den Tabellensiebzehnten führten und wirklich ein gutes Spiel macht, muss Schaaf doch bis dahin die Mannschaft gut eingestellt haben. Und dannnicht mehr? Hat er denen etwas angeordnet, sich hinten nicht mehr an die Marschroute zu halten?
    Plötzlich kommen 2 Gegentore und 2 wichtige Punkte sind futsch. Und da hat er schuld dran? Was soll er machen? Sich selbst einwechseln?
    Die Spieler sind in alte Fehler zurückgefallen. Vermutlich haben sie mental abgeschaltet, weil sie meinten, naja, das werden wir schon über die Zeit schaukeln. Nichts is'!
    Und jetzt gegen Frankfurt wieder so eine Zitterpartie. Und Frankfurt ist momentan stark. Auweia wird das noch ein Gezittere!

    Völlig überzogene Härte


    Als die Dame übers Spielfeld rannte, war ich doch entzückt. Endlich mal was los.


    Und was macht so ein durchgeknallter Security mit geschätzten 120 Kilo (vielleicht noch schwerer)? Der stürzt sich auf dieses Püppchen. Der hätte ihr schwerste Verletzungen zufügen können. Was soll das? Dafür habe ich kein Verständnis. Einfangen und herunterführen. Kein Problem. Alles lacht und Spiel geht weiter.


    Damit eines klar ist, gegen gewalttätige Fans ist mit aller Härte vorzugehen, aber der Lauf übers Feld war doch nicht gefährlich, sondern hat alle Zuschauer belustigt.


    Der Sicherheitsdienst hat bereits versagt, indem sie auf Spielfeld kommen konnte. Darüber waren die Herrschaften wohl erbost und haben daher so überreagiert. Anzeigen sollte man den Kerl.


    Übrigens ist das kein Hausfriedensbruch. Steht zwar in den Stadionordnungen so drin, ist es aber nicht, da sie rechtmäßig mit Eintrittskarte in die Arena kommt. Dem Hausrecht nach kann sie trotzdem aus dem Stadion verwiesen werden und Hausverbot erhalten. Aber das steht auf einem anderen Blatt.


    Die Fanprojekte sollten mal endlich auch die übertriebenen Möchtegernsheriffs der Securitys hinterfragen. Ich fand es unmöglich, so brutal gegen die Dame vorzugehen. Das war würdelos. In Bremen gibt es auch derartige Knaller, die meinen, sie sind die Grössten.

    Fussball vom anderen Stern


    Das war ja gestern wieder eine tolle Show. Es war beeindruckend zu sehen, wie Bayern im Nou Camp agiert hat. Wiederum war Barca mit dem Ergebnis sehr gut bedient. Nach dem ersten 10 Minuten hatte ich jedoch den Eindruck, der Schiedsrichter war etwas überfordert.
    Klare Rückgabe nicht geahndet, ein hochspringender Ball an die angelegte Hand von Robben wurde gepfiffen und einigen andere Kleinigkeiten, die merkwürdig waren. Aber das gab sich im Laufe des Spiels.
    Bayern wird in dieser Spielweise keine Probleme bekommen, mit keinem Team zur Zeit. Auch der BVB wird keine Chance haben, wenn sie so weiterspielen. Aber es gehen ja noch einige Wochen ins Land.


    Was mich jedoch verärgert hat, war die übertriebene Härte gegen den Zuschauer, der mit Ribery feiern wollte. Der Arm wurde auf den Rücken gedreht und 6 Mann haben an ihm herumgezerrt. Völlig durchgeknallt. Der Mann war nicht gewalttätig und Ribery schenkte ihm noch das Trikot. Er sagte selbst, der Mann habe französisch gesprochen und war harmlos. Kann man den nicht einfach mit netten Worten vom Feld herunterführen? Mannmannman, diese Möchtegernsheriffs, die meinen, jetzt mal richtig über die Stränge schlagen zu müssen. Wie schon bei der wenigbekleideten Dame in der Allianz-Arena von München am letzten Spieltag gegen Freiburg. Da stürzt sich ein geschätzter 120-Kilo-Mann von Security auf so ein Püppchen, die uns alle doch belustigt hat. Muss man derart hart zu Werke gehen? Was soll das? Mich widert das an.


    Damit eines jedoch klar ist, wenn einer Gewalt ausübt, gehört der dingfest gemacht. Aber da war nichts.


    Viele beschweren sich über angeblich überharte Polizisten, aber ich glaube, das Problem sind eher diese Securitys, die völlig losgelöst handeln. Das ist abstossend und sollte mal hinterfragt werden.

    Reicht das noch für denKlassenerhalt?


    Noch 4 Spieltage und jetzt geht die Angst beim SV Werder und seinen Fans um. Es könnte tatsächlich auf der Zielgeraden noch dazu kommen, dass die Grün-Weissen in die Relegation müssen. Man zittert und bibbert, dass die nachfolgenden Rivalen auf Distanz gehalten werden können.
    Schon in Düsseldorf war das Unentschieden nur durch ein Eigentor erreicht worden.
    Meiner Meinung nach liegt es nicht an Thomas Schaaf. Was soll der arme Kerl machen, wenn er kein besseres Spielermaterial hat?

    Wie ein Wirbelwind!


    Wie ein Tornado fegte der FC Bayern die stolzen Katalanen aus dem Stadion.

    Ich wollte gerade genau den gleichen Ausdruck verwenden. Es war beeindruckend und man schaute oftmals mit offenem Mund zum Fernseher. Super-Passspiel und die Barcelonesen liefen gelegentlich wild durcheinander. Sie wurden regelrecht schwindelig gespielt. Sie hatten noch Glück, dass ihr Torwart manche grosse Chance vereitelte. So gesehen ist das 0:4 noch ein gutes Ergebnis für Barca. Jetzt wird es wohl noch mal knapp werden im Nou Camp! ;)
    So etwas will man immer sehen. Das war Fussball total. Heute abend kommt der BVB. Hoffentlich genau so ein Knallerspiel.

    Bemühungen zum Verbleib sind im Gang


    Der internationale Ringerpräsident Martinetti aus der Schweiz ist zurückgetreten. Er hatte sich auf den Lorbeeren ausgeruht und nichts für das Ansehen des Ringersports weltweit getan.
    Jetzt setzen sich Russen und Amerikaner für diese Sportart ein, sogar der russische Präsident Wladimir Putin. Alte Topringer sind in Gremien gewählt worden und machen ordentlich Werbung für diese tolle Sportart, die nach meiner Meinung unbedingt im Programm verbleiben muss.
    Es ist ja auch noch eine letzte entscheidende Wahl mit Kandidatensportarten anberaumt. Ringen muss sich dann mit Wakeboard, Sportklettern und Wushu messen. Man muss sich das mal vorstellen. Diese Sportarten habe ich teilweise noch nie gehört. Und die sollen publikumswirksamer sein? Kaum vorstellbar.

    BVB spielte luschig und vergab den Sieg!


    Der BVB war hochüberlegen und ich vermute mal, die haben sich nach dem Spiel selbst erschrocken, wieviele Großchancen sie liegengelassen haben. Anfangs lief der Ball gut und so spielte man munter drauf los. Vermutlich hatten sie aufgrund ihrer Überlegenheit gedacht, och, den Treffer machen wir schon noch und daddelten mal ein bißchen rum. Sie wurden luschig. Und schwupps, war die Zeit um und es fehlte das eine oder andere Tor.
    Nun ja, es gibt ja noch ein zweites Spiel.
    Ich finde den Mario Götze übrigens nicht arrogant. Er ist noch bodenständig geblieben. Im Fernsehen bei den Interviews hat er sich noch nicht überheblich gezeigt.

    Bayern hätte mehr Tore schießen müssen


    Im Spiel hätte ich mich bei Vidal auch nicht entschuldigt. der hat alles getroffen, was geradeaus laufen kann, aber keinen Ball. Nach dem Spiel muss das allerdings vergessen sein


    Genauso sehe ich das auch. Ribery hat sich eben bei Vidal revanchiert für die harten Fouls vorher. Die Emotionen kochen in einem Spiel so einer hohen Güte eben über.
    Ich war vom Ergebnis übrigens enttäuscht. Bayern war hochüberlegen und hätte höher gewinnen müssen. Das 2:0 könnte im Stadio delle Alpi noch mal eng werden. Das ist ein Hexenkessel. Aber so bleibt uns Zuschauern noch mal die Spannung bewahrt.

    Gladbach schafft hoffentlich noch die CL-Quali!


    Ich würde es Gladbach sehr gönnen, wenn sie die Champions-League-Qualifikation noch schaffen.
    1. ein toller Verein mit Superfans! Ich war als Werderaner dort und bin in einer Sky-Kneipe am Alten Markt toll empfangen worden!
    2. Lucien Favre ist ein hervorragender und vor allem sympathischer Mensch, dem ich den Erfolg gönne!


    Gladbach ist Kult in der Bundesliga. Die Spiele zu Hause gegen Lazio Rom(3:3) und bei Dynamo Kiew (CL-Quali) waren Spiele für die Hall of Fame. Toller und rasanter Fussball. Davon will ich mehr sehen.