Beiträge von le_Belge

    Kopfschütteln und Rücknahme


    Der Tausch ist im BGB vorhanden. Das stimmt. Viddek, du scheinst jemand zu sein, der bis zum letzten rechthaberisch seine Meinung vertritt und anderen auf Biegen und Brechen seine Ansichten überstülpen möchte. Das ist kein Tauschvertrag, der hier gemacht wird.


    Denn erst einmal muß mir jemand etwas anbieten. Und ich muß es annehmen, was er mir im Tausch anpreist. Schlage ich es aus, ist nichts zustande gekommen. Und mein Beitrag ist rechtlich gar kein Vertrag. Das ist gar nichts. Blödsinn.


    Hast Abi darüber geschrieben? Toll! Eine Doktorarbeit ist wohl etwas höherwertiger, oder? Abi-Arbeit, ich schlag mir auf die Schenkel. Die Vorschriften des Kaufs finden Anwendung. Richtig!!! Aber wo ist denn so etwas entstanden.


    Natürlich gibt es den Tausch, aber was geht dich das an, was ich hier evtl. mit irgendeinem Forumsmitglied vereinbare? Nichts.


    Schon mal was vom Grundrecht der informationellen Selbstbestimmung gehört. Jeder kann selbst entscheiden, in welchen Medien er sich informieren will oder es auch sein lassen kann.


    Leute, ich hatte hier die besten Absichten, Fussballfreunden etwas anzubieten, was wirklich sehr selten ist. Aber irgendein Neidhammel sieht etwas Böses darin. Hätte ich vorher gewußt, worüberman sich hier aufregt, hätte ich den Beitrag wahrlich nicht reingesetzt.


    Ich ziehe mein Angebot hiermit zurück! Ich hatte nur die besten Absichten. Zu so etwas habe ich keinen Bock!

    Wieso?


    Hallo Viddek,
    mir ist bewußt, dass es schwer ist, die richtige Rubrik zu finden. Welche sollte ich wählen? Ich bekomme viele Zuschriften von Sammlern, die irgendwo unbekannt schlummern. Sie suchen solche Klassiker ihrer Lieblingsvereine und sind oftmals ganz aus dem Häuschen, Spiele ihrer Clubs zu finden.


    Ich habe diese historischen Spiele und suche Tauschpartner. Wo ist das Problem? Wer weiß denn überhaupt, dass es eine Originalübertragung von diesem Spiel damals gab? Und wo man sie bekommt?


    Was ist so schlimm daran? Ich kann dir versichern, dass sich manche Fussballfans vor Freude überschlagen, endlich mal so einen wie mich zu finden, der ihre Sehnsucht nach alten historischen Spielen befriedigt. Und du wirst es nicht glauben, auch mir fehlen trotz meiner Riesensammlung noch etliche Spiele, die ich in meiner Sammlung aufnehmen kann. Und ich suche z.B. alte Bundesligaspiele der 60er. Gewiß gibt es Sammler unter den Löwen-Fans, die so etwas haben. Warum hast du denn da was gegen?


    Nur weil du kein Interesse an so etwas hast, heißt das nicht, dass andere deine Ansicht auch teilen müssen. Hab also bitte Verständnis dafür. Es schauen ja nicht alle in die gleiche Rubrik rein. Und dieses Spiel gehörte doch zweifellos in die Löwen-Abteilung, oder? Jeder kann mir schreiben oder es sein lassen.

    Die Münchner Löwen haben doch tatsächlich mal ein Finale im Europapokal erreicht. In der Saison 1964/1965 spielte der TSV 1860 München im 1999 abgeschafften Pokalsiegerwettbewerb gegen den englischen Vertreter Westham United. Da das Endspiel im altehrwürdigen Wembleystadion von London stattfand, hatten die Engländer quasi "Heimrecht".


    Und was für Namen da mitspielten, war schon toll. Torhüter Petar Radenkovic, Otto Luttrop, Peter Grosser, Rudolf Brunnemeier etc. spielten gegen so große Namen wie Bobby Moore, Geoff Hurst und Alan Sealy.


    Vor ausverkauftem Haus hielten die Löwen lange mit. Erst in der 70.Minute gelang der Führungstreffer für Westham durch ihren Torjäger Alan Sealy.


    Falls jemand dieses grandiose Spiel in der Vereinsgeschichte der Löwen noch einmal sehen will, dann kann er mir schreiben. Als Sammler historischer Fussballspiele auf DVD habe ich das komplette Spiel als Originalübertragung mit Siegerehrung, Interviews, Vor- und Nachberichten in bester Bildqualität.


    Darüberhinaus habe ich auch weitere Spiele der Löwen im Europapokal. Schaut in meine Homepage unter rein. Da sind über 3000 Fussballspiele auf DVD zu finden. Vielleicht finde ich so noch Gleichgesinnte, mit denen ich tauschen kann.