Beiträge von PetrRuman

    Könnte ein echt unterhaltsames Spiel werden! Nürnberg anscheinend spielerisch mit Wiesinger auch gefestigter und mutiger, und unsere offensive Taktik ist ja mittlerweile auch bekannt, egal ob gegen Bayern oder Fürth.


    Da ich eventuell am Start sein werde, hoffe ich natürlich auf einen gut gefüllten Gästeblock (wobei das eher Träumerei ist) und natürlich einem positiven Spielausgang, um wenigstens einen Konkurrenten um die vorderen Plätze endgültig abzuschütteln. Bin gespannt, wie Ivanschitz spielt, aber schätze ihn da so charakterstark ein, dass er weiter alles geben wird und sich ordentlich verabschiedet.


    Tippe auf ein enges 3:2 für uns, für Parker wäre es gut, wenn er mal wieder ein Törchen macht.

    Also ich schätze euren 3. Platz schon weniger überraschend ein als unsere momentane Platzierung, aber dafür habe ich auch zu wenig 2. Liga verfolgt, muss ich ehrlich zugeben.


    Naja, dafür, dass man mit Zidan, Allagui, Stieber (okay, er war wohl etwas trainingsfaul) und Fathi doch schon prominente Abgänge hatte und die Neuzugänge Ede, Rukavytsya und Klasnic anfangs der Saison (die letzten beiden bis heute immer noch nicht) kein bisschen überzeugen konnten, war mir schon ein bisschen bange. Dazu die Verletzungen von Bungert und Choupo-Moting (mit dessen Spielweise ich sowieso nicht viel anfangen kann)


    Hätte aber auch nicht erwartet, dass es 4 so klare Abstiegskandidaten gibt und dass Vereine wie Bremen, Stuttgart, Wolfsburg (und auch Hoffenheim) teilweise so mieserabel spielen. Das ist momentan ja echt seit dem 18. Spieltag durchgehend so eng zwischen Platz 4 und 10, selten so viele Leistungen auf ungefähr dem selben Niveau erlebt.


    Ich hatte auch keine Zweifel, dass die MAnnschaft sich fangen würde, aber wie das, vor allem mit einem neuen Stadion so ist, gibt es halt doch einige "Fans", die dann direkt nach 3 Spielen überall und vor allem im Stadion meckern, wieso es denn so "kacke" läuft.. aber intern war die Situation auch nie unruhig, dafür ist 05 aber auch bekannt.

    Choupo-Moting hat doch in diesem Jahr bislang kaum gespielt? Ist der noch verletzt?


    USA wären ja viel zu früh für ihn...da kann er mit 32 noch immer hin.

    Er war verletzt und hat anscheinend noch Probleme, wieder ranzukommen. Und sich in eine intakte Mannschaft reinspielen (wenn, dann könnte er eh nur für Szalai spielen momentan, aber der ist gesetzt), ist für ihn auch nicht einfach.


    Wie gesagt, finde es sehr schade, dass Andi geht...

    :D da hast du Recht... wie gesagt, bin mehr als glücklich, dass wir nix mit dem Abstieg zu tun haben, sah am Anfang der Saison doch noch ganz anders aus :)

    Das ist mir klar. Aber bis auf das Spiel in Augsburg (aber auch nur, weil wir da ne Stunde mit 10 Mann gespielt haben) gab es kein Spiel, wo das Unentschieden unverdient gewesen ist für uns.. Bei so einer engen Tabellensituation gerät man eben gerne ins Schwärmen :D


    Hab letztens gelesen, dass wir die nach Dortmund, Bayern, Leverkusen und Schalke das Team mit den fünftmeisten Punkten seit dem 1. Spieltag der Saison 2009/2010 sind... das ist schon wahrhaftig eine grandiose Leistung, wenn man bedenkt, dass wir vor 12 Jahren um 3 Punkte nicht in die 3. Liga abgestiegen sind... :D

    Wenn man jetzt nicht einen talentierten (am Besten unter 25 Jahre alten) 10er holt, kann ich es nicht nachvollziehen. Nur auf Malli und/oder Choupo-Moting (der dann eher als hängende Spitze) zu setzen, kann ich mir schwer vorstellen... Aber ansonsten weiß man ja auch nie, wie groß die Differenz bei der Gehaltsvorstellung und so war, oder auch bzgl. der Länge des Vertrages.


    Vielleicht hat Ivanschitz auch einfach schon einen Verein, bei dem er sicher international spielen kann (egal ob hier oder im Ausland) und wollte weg. Die AZ berichtet, dass er mit den USA geliebäugelt hat, ist ja auch eine Erfahrung, die es sicher wert ist, allein wegen des Landes. Könnten alles potenzielle Gründe sein, aber immerhin hat man jetzt Klarheit, dass er geht, auch wenn ich das sehr schade finde.