Beiträge von FCOle

    Wichtiges Spiel um weiter Luft nach unten zu schaffen. Mit einem Sieg wäre man 13 Punkte vorm VfB und damit auch vor einem direkten Abstiegsplatz.

    Gleichzeitig könnte man nach oben Boden auf Wolfsburg (gg. Leipzig), Gladbach (gg. Bayern) und Werder (in Frankfurt) gut machen bzw. diese Mannschaften überholen.


    Das alles auch noch in der Geburtstagswoche und an Karneval....es scheint alles angerichtet, aber gerade in solchen Spielen geht es beim Effzeh oft schief.


    Ich hoffe mal das es diesmal klappt und man den Dreier aus Stuttgart entführt. Eigentlich hat man in der Vergangenheit in Stuttgart auch regelmäßig gepunktet und gewonnen, so stehen zw. 1996 und 2017 11 Spiele ohne Niederlage und davon 7 Siege, aber bei den letzten 3 Partien gab es 2 Niederlagen und ein Unentschieden. Allen in Erinnerung wird sicherlich die Last-Minute-Niederlage aus dem vergangenen Jahr sein, die den VfB in der Liga gehalten hat.


    Das Momentum dürfte ebenfalls auf Kölner Seite sein, da man selber nach der Winterpause ungeschlagen ist, während Stuttgart kein Ligaspiel gewinnen konnte.

    Was könnte man in einer Karriere denn mehr erreichen als Weltmeister und Champions League Sieger zu werden? Diese Titel hat er immerhin als tragende Säule erreicht, nicht als Mitläufer. Selbst zu seinen besten Zeiten wurde er kritisch beäugt. Und das obwohl er als Spielmacher absolute Weltklasse war.

    Ich denke, seine Karriere war vollendet. Für mich ist bei der Betrachtung ausschlaggebend was zu besten Zeiten erreicht wurde. Nicht was danach passiert ist.


    Weltmeister war er und das als durchaus tragende Säule, aber die Champions League hat Özil in seiner Karriere nicht gewonnen.


    Trotzdem hatte er eine erfolgreiche Karriere und die ist mMn auch alles andere als unvollendet, halt mit einem nicht würdigen Ende in den letzten Jahren, gefühlt ab dem Zeitpunkt der WM 2018 und den ganzen Begleiterscheinungen

    Choupo fällt wegen Magenverstimmung aus, Stanisic und Gravenberch sind ebenfalls angeschlagen.

    Woher die Info, dass EMCM ausfällt? Laut kicker kann er doch Stand jetzt vorraussichtlich spielen.



    Am Samstag wird Upamecano genau wie Eric Maxim Choupo-Moting zurückerwartet. Der Angreifer musste am Freitag ebenfalls aussetzen, nachdem er in der Nacht zuvor laut Nagelsmann "nicht so gut geschlafen hat". Ein Magen-Darm-Infekt verhindert - Stand jetzt - den Einsatz am Wochenende jedoch nicht.

    Wenn auch dieser Transfer einschlägt, bestätigt die Führung von Union Berlin einmal mehr ihr goldenes Händchen in Sachen Transfers.

    Es ist wirklich eine unglaubliche Geschichte. Vor 18 Jahren war Union mausetot, stieg in die Oberliga ab. Unter kräftiger Mithilfe der Fans wurde der Verein überhaupt am Leben gehalten, ehe Christian Schreier und vor allem Uwe Neuhaus den Klub wieder in Profigefilde hievten. Urs Fischer ist für die Köpenicker ein echter Glücksfall. Und jetzt, 2023, verpflichtet man wohl einen fünffachen Championsleague-Sieger, der mit gerade einmal 30 Jahren noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Insofern hinken für mich die etwaigen Vergleiche mit Juan Pablo Sorin, Mauro Camoranesi, Maniche, Petit und Litmanen. Alle jene Spieler waren älter und hatten ihren Zenit bereits überschritten bevor sie in der Bundesliga landeten.


    Sorin war ebenfalls 30 ;)


    Ich will den Transfer ja auch keinenfalls kleinreden, und ziehe den Hut vor allem was da in Berlin die letzten Jahre abläuft, aber man sollte jetzt auch nicht direkt Wunder erwarten