[Ex] Nico Franke

  • Zitat

    Die TSG Hoffenheim hat den 13-jährigen Nico Franke verpflichtet. Der Bub von Tennis Borussia Berlin erhält einen Ausbildungsvertrag bis 2014.

    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    „Ich bin grundsätzlich gegen den Transfer von Minderjährigen“, sagte Platini nach der Weltfußballer-Gala in Zürich. „In jedem Land gibt es dazu Regeln und diese sind zu respektieren. Wenn die Regeln eingehalten worden sind, kann man nichts dagegen machen.“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Die Gastfamilie ist übrigens sehr nett und hat bereits mehrjährige Erfahrung mit diversen Gastkindern !!
    Man versucht alles es dem Bub so schön wie möglich zu machen, wobei allen klar ist, dass man die Mama und 4 Geschwister nicht ersetzen kann !!


    Hier mal zwei Berichte der regionalen Presse:

  • Das nimmt ja mal ne Wendung, wahnsinn. Find ich mittlerweile gut die Aktion. Wenn sie so gefördert werden, sowohl schulisch als auch sozial, ist das ein Gewinn für die Familie, den Nico und vielleicht irgendwann auch Hoffenheim als Verein.

  • Ich finde das höchst fragwürdig. Hier wollen Wirtschaftsunternehmen Gewinn mit Kindern machen. Das sind keine Fußballvereine mehr.


    Wenn der Junge so begabt ist, dann bräuchte man an dieser Stelle staatliche Einrichtungen, Sportgymnasien etc, die ihn fördern. Wenn er dann 18 ist kann er sich entscheiden, an welches Unternehmen er seine Leistung verkaufen möchte.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Warum wollen die ihn haben?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.