[FCB] Ehemalige Bayern-Spieler

  • Das ist schon wirklich extrem bitter...

    ja, aber ich denke, er hat einfach zu spät aufgehört. Er hätte damals, als sein Vertrag in München nicht mehr verlängert wurde, locker auch seine Karriere beenden können. Dann wäre ihm einige Sorgen gesundheitlicher Art erspart geblieben. Liegt vermutlich auch daran, dass er nicht aufhören konnte.

  • Viele technisch gute Fussballer würden einen auch noch mit 50 aufm Bierdeckel austanzen, aber sie sehen ein, dass Mitte der „Dreissiger“ es Zeit wird aufzuhören.

    Ein Schock nun um und für Ribery, dass er sich ein oder die Knie so kaputt gemacht hat, dass er ohne Operation nicht mehr normal leben könnte. Er war aber auch nicht für eine besonders asketische Lebensweise bekannt.

    Ich hoffe es wird alles gut für ihn.

    Aber es braucht immer auch solche Beispiele, damit andere vor solchen Fehlern sich bewahren.

  • Arien Robben lief einen Marathon, in einer sehr beeindruckenden Zeit. Man muss dabei auch noch berücksichtigen, dass er auch als ehemaliger Fussballer ganz anders trainiert ist.



    Der 39-jährige Niederländer kam am Sonntag beim Marathon in Rotterdam nach 2:58:33 Stunden ins Ziel und blieb damit unter der von ihm selbst angepeilten Marke von drei Stunden. "Ich bin wirklich kaputt, aber ich habe es geschafft", sagte Robben dem TV-Sender NOS nach 42,195 Kilometern: "Für einen Sprinter wie mich ist eine solche Distanz sehr lang. Aber ich mag Sport und Herausforderungen." Das Rennen gewann der Belgier Bashir Abdi in 2:03:47 Stunden.