Bailey einer für Jogi?

  • Völler zu BILD: „Vor der nächsten Abstellungsphase im November werden wir uns mit Leon und seinem Stiefvater zusammensetzen. Die ganze Sache zuletzt ist unglücklich gelaufen, darüber werden wir reden.“

  • Herrlich zeigte zunächst einmal Verständnis für seinen Spieler: "Ja, wir haben gestern länger zusammen gesessen und uns über die Situation unterhalten. Ich habe ihn fragen wollen, wie er das aus seiner Sicht sieht und möchte das natürlich für mich behalten, was wir da miteinander besprochen haben. Ich stehe absolut hinter Leon. Was ich versichern kann, ist, dass es für ihn ein Traum ist, für sein Heimatland zu spielen - für Jamaika."

  • Leon Bailey von Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen steckt nach einer starken Vorsaison derzeit in der Krise. Eine kurzfristige Länderspiel-Absage hat zudem für zusätzlichen Wirbel gesorgt.


    "Leon ist ein unschuldiger Junge, der den Fußball liebt. Es ist nicht in Ordnung, wie mit Leon umgegangen wird", polterte Craig Butler, Stiefvater und Berater von Leon Bailey, in der "Sport Bild" und ergänzte: "Ich hätte mir mehr Unterstützung für ihn gewünscht."

  • In SPORT BILD wehrt sich nun Baileys Stiefvater Craig Butler gegen die Kritik an Bailey und den Umgang mit seinem Stiefsohn. „Leon ist ein unschuldiger Junge, der den Fußball liebt. Es ist nicht in Ordnung, wie mit Leon umgegangen wird. Ich hätte mir mehr Unterstützung für ihn gewünscht“, klagt Butler, zugleich Baileys Berater.

  • Das finde ich auch krass. Jetzt um Mitleid bitten aber dem Trainer die Pistole vorher auf die Brust setzen. Für Bailey kann es mit Jamaica auch keine Herzensangelegenheit sein wenn er dann abhaut.

  • Bailey steht vorm Debüt für sein Heimatland: Er soll die „Reggae Boyz“ beim Gold Cup in den USA führen (Beginn 18. Juni). „Wir haben eine Einladung für Leon vorliegen und wünschen ihm viel Erfolg für das Turnier“, sagt Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes (37).