[Europa League 6. Sp. 17/18] Hertha BSC - Östersunds FK

  • Do. 07.12.17 ab 21:05 Uhr
    Hertha BSC - Östersunds FK
    Olympiastadion, Berlin


    Am letzten Spieltag der Gruppenphase empfängt Hertha eine der größten Überraschungsmannschaften der diesjährigen EL-Saison. Der Wert des Duells ist durch das Ausscheiden der Berliner freilich gesunken. Sportlich geht es für Hertha um die goldene Ananas. Sie könnten sich mit einem Sieg wenigstens mit erhobenen Hauptes verabschieden und Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln. Wahrscheinlich wird Dardai eine bessere B-Elf aufs Feld schicken. Ob die gegen motivierte Schweden eine Chance hat, bleibt abzuwarten. Östersund wird konzentriert ins letzte Match gehen. Der Gruppensieg ist möglich. Dafür benötigen sie einen Dreier in Berlin, falls Bilbao in Luhansk siegt. Ein Remis würde nicht ausreichen, weil die Spanier das direkte Duell gewannen. Rang zwei haben sie sicher.


    Das Hinspiel endete 1:0 (1:0) für Östersund.

  • Zitat

    Ein Sonderzug der schwedischen Bahngesellschaft „Inlandsbanan“ startete Dienstag 16 Uhr eine 22-stündige Fahrt Richtung Berlin. Mit an Bord 500 verrückte Schweden. Die restlichen 1500 kommen per Flieger in die Hauptstadt. Seit Monaten ist die Flugverbindung von Östersund über Stockholm nach Berlin ausgebucht. Die Spieler des ÖFK sind seit Dienstag in Berlin, trainieren dort auf dem Olympiagelände.

    bild.de
    Herthas Euro-Gegner Östersund: Schweden-Fans feiern bis Sonntag in Berlin

  • Gute Sache, dass der Klinsmann mal seine Chance bekommt.
    Bin mal gespannt, wie viele Herthaner im Stadion sind.
    Am Ende die Schweden in der Überzahl, haha ...
    Denke die Gäste werden gewinnen. Das durchgewürfelte Team von Hertha wird nicht viel zustande bringen, - leider.
    Sind wir diesmal eigentlich live im Free-TV? :D ... Glaube kein einziges EL-Spiel von Hertha war im Free-TV, oder täusche ich mich.
    Bei allem Verständnis für die anderen Teams, dennoch ein Schlag ins Gesicht der Hertha-Fans ...

  • Nein, Sport 1 überträgt Köln! Ist vielleicht besser so. Eine Liveübertragung könnte Hertha mehr Schaden als die erzielten Ergebnisse. Welcher neutrale Zuschauer will das sehen? Und zu deiner Zuschauerfrage sage ich, Minus eins, womit ich mich selbst meine.

  • Für die Kölner geht es noch um's Weiterkommen, daher ist die Wahl logisch. Und ja, Hertha war damit nie im Free-TV zu sehen und das war auch besser so...


    Ich denke, dass das heute ein unansehnliches Spiel wird, einen Sieg der Schweden halte ich für realistisch, dann hätten sie den Gruppensieg geschafft. Aus Hertha-Sicht sollte man der Partie so wenig Beachtung schenken wie möglich und sich auf den Sonntag konzentrieren. Daher ist heute nur eine Sache wichtig: keine Verletzungen.

  • Die Aufstellung des Kickers stimmt bis auf Ibisevic. Hertha läuft ohne echten Stürmer auf? Oh Gott. Wahrscheinlich spielt Haraguchi vorne im Angriff. Palko Dardai rückt dafür in die Startelf.


    PS: Oder Esswein, um Himmels Willen