Härteste Gruppe der WM 2018?

  • Du wirst lachen, aber das denke ich tatsächlich. Ich halte das isländische Kollektiv gegenwärtig für stärker als die kroatische Elf. Ich habe die letzte EM noch vor Augen. Die werden mit derselben Leidenschaft und unglaublichen Willen in ihre erste WM gehen - und erneut stark aufspielen sowie überzeugen.

  • Du wirst lachen, aber das denke ich tatsächlich. Ich halte das isländische Kollektiv gegenwärtig für stärker als die kroatische Elf. Ich habe die letzte EM noch vor Augen. Die werden mit derselben Leidenschaft und unglaublichen Willen in ihre erste WM gehen - und erneut stark aufspielen sowie überzeugen.


    Vom Mentalen her könnte das durchaus passen, aber ich rede derzeit noch rein von der fußballerischen Qualität. Da hat Island absolut keine Chance. Was sich in den Köpfen der Trainer/Akteure/Fans bis zur WM abspielt, kann sich noch 20x ändern. Nehmen alle Teams den Kampf an und geben sowohl körperlich, als auch mental 100%, ist die Gruppe doch sehr einseitig. Sehe sogar noch Nigeria vor Island. Aber letztendlich sind es genau diese Faktoren, die eine WM so unberechenbar machen können. Dementsprechend spannend zu sehen, wie es sich entwickeln wird.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Ich würde die Gruppe E nehmen, in der Brasilien durchaus über die UEFA-Konkurrenz stolpern könnte. Bei der Gruppe D muss man abwarten was für eine Rolle Island und Nigeria spielen, die afrikanischen Teams neigen ja (leider) oft dazu bei Weltmeisterschaften reihenweise zu enttäuschen. Bei der Gruppe H kann ich auch nicht so recht das "hart" definieren. Es ist eine Gruppe in der es schwer wird Prognosen für das Weiterkommen zu stellen, aber das sind für mich vier Teams, die in Sachen Finale (oder Halbfinale) keine Rolle spielen dürften.

  • Ganz klar die Todesgruppe ist diesmal die Gruppe D mit Argentinien, Kroatien, Island und Nigeria, da ist aus meiner Sicht alles möglich, dass Argentinien.diese Gruppe übersteht, halte ich für nicht ausgemacht. Die Kroaten haben ebenfalls einen qualitativ einen guten Kader und sowohl Island als auch Nigeria sind völlig unangenehme und unberechenbare Gegner die gleichfalls sehr gefährlich sein können. Die Gauchos haben definitiv in ihrer Gruppe am schwersten diese auch zu überstehen.

  • Ganz klar die Todesgruppe ist diesmal die Gruppe D mit Argentinien, Kroatien, Island und Nigeria, da ist aus meiner Sicht alles möglich, dass Argentinien.diese Gruppe übersteht, halte ich für nicht ausgemacht. Die Kroaten haben ebenfalls einen qualitativ einen guten Kader und sowohl Island als auch Nigeria sind völlig unangenehme und unberechenbare Gegner die gleichfalls sehr gefährlich sein können. Die Gauchos haben definitiv in ihrer Gruppe am schwersten diese auch zu überstehen.


    Sicherlich eine der stärkeren Gruppen. Ich sehe Gruppe H aber noch schwieriger, da traue ich auch jedem alles zu.


    Erst einmal noch ein Herzlich Willkommen. Hier kannst du dich vorstellen: Vorstellung

  • Sicherlich eine der stärkeren Gruppen. Ich sehe Gruppe H aber noch schwieriger, da traue ich auch jedem alles zu.


    Erst einmal noch ein Herzlich Willkommen. Hier kannst du dich vorstellen: Vorstellung



    Ja danke, ist richtig die Gruppe H halte nach der Gruppe D für die zweit schwierigste. Aber dir Gruppe D stach mir von Anfang an ins Auge, gut möglich dass der aktuelle Vize Weltmeister diese mal in der Vorrunde scheitert.