[Europa League - 5. Sp.] Athletic Bilbao - Hertha BSC

  • Do. 23.11.17 ab 19:00 Uhr


    Athletic Bilbao - Hertha BSC


    San Mames, Bilbao


    Es geht ans Eingemachte, Willkommen im K.O.-System. Ab jetzt zählen nur Siege. In der Gruppe J hängen Bilbao und Hertha auf den Plätzen drei und vier. Wer am Donnerstag verliert, ist praktisch raus. Ein Remis hilft Hertha nicht weiter. Die Ausgangslage ist eindeutig. Berlin braucht einen Auswärtssieg in Spanien um im Europapokal zu überwintern. Das Hinspiel endete 0:0.


    Beide Vereine stehen in der Liga schlechter da als erhofft. Hertha ist nicht chancenlos, wenn sie das Spiel ernst nehmen. Seit sechs Ligaspielen wartet Bilbao auf einen Sieg. Sie stehen mit 12 Punkten nach 12 Spielen auf Rang 15. Selten gelangen ihnen zuletzt mehrere Tore pro Partie.


    Wie schätzt ihr das ein. Kann Hertha in Spanien dreifach punkten?

  • Ich denke sie müssen in der derzeitigen Verfassung froh sein wenn sie überhaupt einen holen. Der Glaube daran fehlt mir trotzdem.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Das fängt gut an. Hoffentlich ist die "kaputte" Maschine kein schlechtes Omen. Mit an Bord sind Leckie (muskuläre Probleme) und Weiser (Schulter), hinter beiden standen Fragezeichen. Verletzungsbedingt nicht dabei sind Stark, sowie nach OPs Stocker & Darida (beide Hinrundenaus). Duda wurde aus anderen Gründen zuhause gelassen. So stellt sich die Elf bald von alleine auf.

  • Mal schauen wie man heute auftritt. Das Hinspiel habe ich abgesehen von der Chancenauswertung in ganz guter Erinnerung, aber das war in Berlin und liegt schon lange zurück. Wie immer gilt: Ein Erfolgserlebnis oder eine Verbesserung der Leistung im Vergleich zu den letzten Wochen wären schön zu sehen, aber bitte nicht noch mehr Verletzungen vor dem wichtigen Spiel am Sonntag. So wie es momentan in der Liga aussieht bin ich auch nicht sonderlich daran interessiert in die nächste Runde einzuziehen.